Montag, 25. Juni 2007

Der Test...

... und die Neue fiel durch.
Bei unserer Arbeit gibt es zurzeit einiges an Schwierigkeiten. Diverse Schnüre, an denen gezogen wird, und der Knoten wird immer dicker.
Was benötigen wir also? Lösungen.
Machte ich einen Lösungsvorschlag zur weiteren Vorgehensweise - total absurd, unlogisch und nicht praktikabel. Mit Absicht.
Sie merkte es nicht, sondern stimmte einfach nur zu.

GottimHimmel, mein Thrill des Tages besteht darin, meiner Kollegin eine Falle zu stellen.

Ich werde gehässig. Ich habe früher nie Zickendinge getan. Oder werde ich einfach nur alt und wunderlich? Mutiere ich zum Bürobiest? Wachsen mir schon Haare auf den Zähnen?
Zeit, meine Bewerbungsmappe zu bauen, so geht's nicht weiter.

...

Äußerte gestern gegenüber einer aus Südwestdeutschland zugezogenen Kreuzberg 36erin, dass ich zurzeit keine Lust auf ebendiesen Bezirk und auch nicht auf Friedrichshain gleich hinter der Brücke hätte.
Fragte sie verständlicherweise, warum.
Antwortete ich, dass ich aufgrund der nunmehr seit 9 Monaten andauernden äußersten Belastung durch die Aggro-Straßen-Punker in der Wohnung unter mir zurzeit keine Lust auf Anarcho-Antifah-Bunte Mischung-Laute Alternativhheit hätte. Hatte das beim Mayday ausprobiert - und sage dazu zurzeit nein Danke.
Woraufhin sie sagt, ich solle das mal nicht so laut sagen, und ich solle mal nicht so alle über einen Kamm scheren.

Ich schere nicht alle über einen Kamm. Und ich habe beim Mayday durchaus die alternativen Projekte, die Patchworkfamilien, das gesellige Beisammensein vor dem Bethanien, die backenden Türkinnen, überforderten Musikanlagen usw. wahrgenommen.
Aber ich nehme mir das Recht heraus, zurzeit eine eindeutig subjektive und total undifferenzierte Meinung zum Thema alternative, bunte, linksorientierte Stadtteile zu haben. Denn dank der ständigen Nachtstörungen und Gewalt im und vor dem Haus von ach so bunten Menschen, die zwar ein Hohelied auf Kreuzberg singen aber viel lieber im beschaulichen Schöneberg wohnen, bin ich so entnervt im wahrsten Sinne des Wortes, dass ich die bunte X-Berg-F'hain-Mischung zurzeit nicht wertfrei betrachten kann. (Nachzulesen hier, hier und hier.)
Ja, politisch total unkorrekt. Aber ebenfalls: Ja, als Betroffene muss ich mich nicht immer um die differenzierte Auseinandersetzung bemühen. Insbesondere, wenn die Verursacher mir nur den Mittelfinger zeigen und grad so weitermachen wie bisher.

Und das absurde an dieser ganzen Situation: bei mir im Haus wohnen natürlich auch andere Betroffene. Da höre ich Sprüche über die Punks wie "Das sind keine Menschen für mich", "Wie konnten die hier eine Wohnung kriegen", "Die gehören ins Arbeitslager" etc.
Auch so verschwurbelte Sachen wie "Ich kann mir vorstellen, was die Ihnen, Frau bartynova, an Beleidigungen sagen. So als Lesbierin (Arrrggghhhh!!!) sind Sie natürlich angreifbar..."
Und da versuche ich die ganze Zeit, diese Mitmenschen zu einer bedächtigeren Meinungsbildung zu bewegen. Und benötige doch gleichzeitig deren Unterstützung, um amtlich taugliche Lärmprotokolle bei der Hausverwaltung abliefern zu können.
Ich habe so genug von dieser absurden Situation, ich kann es gar nicht sagen.

Ich dachte bisher, dass ich doch eigentlich selber bunt und linksorientert bin. Aber ganz ehrlich - bei so viel Schlafmangel und Angst pfeif ich grad drauf. Ganz bockig.

bartynova

"Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man." (Franz Kafka)

.

Im happy I finally registered
If you want to obtain a good deal from this paragraph...
http://abouthealth.at/ (Gast) - 18. Sep, 06:31
DHL = Dauert Halt Länger
ich bins leid mit DHL da sitzt man zuhaus und wartet...
Bone (Gast) - 21. Dez, 12:55
zwei Koffen gehen auch
Hilfe beim Packen könnte es bedeuten einfach einen...
Fuchs (Gast) - 25. Apr, 19:01
ich habe ja eher "still"...
ich habe ja eher "still" Anteil genommen - wünsch dir...
Sternenstaub - 17. Feb, 18:21
Alles Gute wünsche ich...
Alles Gute wünsche ich dir. Und danke, dass du einen...
testsiegerin - 16. Feb, 15:37

Zufallsbild

1018

Suche

 

Also bitte!

Hier geht's rein privat zu. Für extern Verlinktes übernehme ich keine Verantwortung. Fragen bitte an bartynova[at]gmx[punkt]de.

Status

Online seit 6241 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Sep, 06:31

Wer da?

Credits

Locations of visitors to this page

Arbeitswelt
Bullshit Bingo
Cat Content
Dies, Das, Dort
Emo
Essen
Geschlossene Kapitel
Gesungen
Lachdialoge
Me want
Musik
Notes to myself
Ösitanische Eindrücke
Stöckchen
T-Shirt-Sprüche
Traumbilder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren