Da sitze ich so...

... nichts ahnend im Treppenhaus, mein Wurstsemmerl zur Mittagspause verspeisend (denken Sie darüber was Sie wollen, da hab ich wenigstens meine Ruhe) und anderer Menschen Blogs lesend - läuft von unten nach oben kommend (wir reden hier vom Zwischenstock 5./6. Etage) ein Herr mit ausgeprägtem Bauchumfang und gleichsam Lokomotivenartig atmend an mir vorbei weiter nach oben, das hier übliche "Mahlzeit" schnaufend.
Warum ich davon berichte?
An den Füßen trug er Aldiletten. Schlapfen. Badelatschen quasi.

Blogge ich das jetzt in meiner Kategorie " Ösitanische Eindrücke" oder unter "Arbeitswelten"???
Ösel (Gast) - 16. Jan, 14:11

Schlapfen gehören in Österreich arbeitsplatztechnisch zur Grundausstattung aller BuchhalterInnen.

bartynova - 16. Jan, 14:22

... also oesitanische Eindrücke, geht klar.
Ösel (Gast) - 16. Jan, 14:32

Ja, die Beamten habe ich vergessen, die schlapfen auch im Büro herum.
bartynova - 16. Jan, 18:34

Oh. Es gibt zum Substantiv "der Schlapfen" also auch noch ein Verb "schlapfen".
Toll!!!!!!!! Das nenne ich konsequent.
Ösel (Gast) - 16. Jan, 18:48

Und das ist noch lange nicht alles:
'hoit dein Schlapfn' heißt nämlich nicht 'halte deinen Pantoffel', sondern 'sei ruhig'.
bartynova - 16. Jan, 21:02

JETZT bin ich verwirrt :-)))

Oder heißt das vielleicht, dass ich statt zu quatschen der allseits bekannten Yogaübung "Halt die Füße fest" frönen soll.... Ach, ich hoit jetzt mein Schlapfn :-) frei nach dem Motto "When in Rome do as the Romans do".
la-mamma - 16. Jan, 14:17

nicht nur der buchhalterinnen;-)

note to myself: nie wieder das büro in schlapfen verlassen!

bartynova - 16. Jan, 14:23

Na geeeeh, nur weil eine Piefkin, die in Treppenhaeusern sitzt, sich wundert.....
viennacat - 16. Jan, 14:38

ein anderes kapitel
ganz ein anderes
beamtete einsichte
da musst mal zum finanzamt schauen, was die für schlapferln haben
mein steuerberater im übrigen trägt auch zeitweise sowas ;-)

bartynova - 16. Jan, 18:35

BuchhalterInnen
BeamtInnen
SachbearbeiterInnen
ProzessmanagerI... - ach nee, ich trage noch keine Schlapfen im Büro, aber ich bin ja auch piefke :-)

Wo soll das enden? Bzw. wo endet das??? Überleg doch mal, liebes Österreich, was Du mir hier für einen Eindruck vermittelst!!!?
nömix - 16. Jan, 17:46

Ingenieur Breitfuß?

bartynova - 16. Jan, 18:32

Aber Herr Nömix, soll ich extra für diesen einen durchaus beeindruckenden aber dennoch vereinzelt für sich stehenden Eindruck eine Kategorie namens "Ingenieur Breitfuß" einrichten?????
Da könnte ja jeder kommen! (Die Treppe runter zum Beispiel...)


hihi :-)
bartynova - 16. Jan, 21:09

Aaaaaahh, MA 2412, Roland Düringer, Frau VC hat mich gerade aufgefrischt :-) netter subtiler Versuch, mir auf den letzten Metern noch österreichisches Kulturgut näher zu bringen :-)

"Wiener Amt für Weihnachtsdekoration", das finde ich ja soooo herrlich :-))))

p.s: Wissen Sie eigentlich, wo ich arbeite??? Allein der Wiki-Eintrag zur MA 2412 lässt mir die Gänsepelle wachsen!!!!
dus - 16. Jan, 20:00

ich will auch! adischlappen!

bartynova - 16. Jan, 21:03

Miss Johoohoooons!!!! Wollen Sie das sehen, wollen Sie das wirklich sehen???

@Dusi: womöglich noch mit Jogginghose für weiter oben?
dus - 16. Jan, 21:28

he aufm kopf?

miss joni sieht noch viel schlimmere dinge.
dinge mit denen sie mich erpressen kann.
öfter.

haha


zb was ich manchmal beim schlafen aufm kopf hab...
/ so jetzt isses schon fast eins weniger zum erpressen ...
bartynova - 16. Jan, 21:49

Ich bin ja eher der visuelle Typ, neben der akustischen Neigung..... Bilder? :-))))

Und stimmt, keine Geheimnisse bedeutet auch nicht erpressbar sein
dus - 17. Jan, 09:53

nach unserer trennung wird es möglichweise bilder gaben.
ihre rache.

haha

;-)

Trackback URL:
https://bartynova.twoday.net/stories/da-sitze-ich-so/modTrackback

bartynova

"Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man." (Franz Kafka)

.

Im happy I finally registered
If you want to obtain a good deal from this paragraph...
http://abouthealth.at/ (Gast) - 18. Sep, 06:31
DHL = Dauert Halt Länger
ich bins leid mit DHL da sitzt man zuhaus und wartet...
Bone (Gast) - 21. Dez, 12:55
zwei Koffen gehen auch
Hilfe beim Packen könnte es bedeuten einfach einen...
Fuchs (Gast) - 25. Apr, 19:01
ich habe ja eher "still"...
ich habe ja eher "still" Anteil genommen - wünsch dir...
Sternenstaub - 17. Feb, 18:21
Alles Gute wünsche ich...
Alles Gute wünsche ich dir. Und danke, dass du einen...
testsiegerin - 16. Feb, 15:37

Zufallsbild

dots1

Suche

 

Also bitte!

Hier geht's rein privat zu. Für extern Verlinktes übernehme ich keine Verantwortung. Fragen bitte an bartynova[at]gmx[punkt]de.

Status

Online seit 6246 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Sep, 06:31

Wer da?

Credits

Locations of visitors to this page

Arbeitswelt
Bullshit Bingo
Cat Content
Dies, Das, Dort
Emo
Essen
Geschlossene Kapitel
Gesungen
Lachdialoge
Me want
Musik
Notes to myself
Ösitanische Eindrücke
Stöckchen
T-Shirt-Sprüche
Traumbilder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren