Das einzig Gute am Kranksein...

....ist das wieder Gesund werden.

Genesungsspaziergänge zum Ankurbeln des Kreislaufs und der Lebensgeiser sind da was feines. Das Wetter war zwar komplett neblig-nieselig, aber tief in meinem Herzen schlummert eine schottische Prinzessin, der es gar nicht grau, morbide und herbstlich genug sein kann, es kam also sowohl mir als auch meinen Schleimhäuten sehr entgegen ;-)

Die Transformation von berlinisch zu ösisch hinterlässt erste Spuren: ich kann mich nicht mehr erinnern, ob es in deutschdeutsch (dd) "Pensionär" heißt (das reimt sich so auf "Bär", kann das richtig sein??), oder "Rentner", oder beides? Auf jeden Fall heißt es in ösideutsch (öd) nicht so, festgehalten für mein Vokabelheft:


Ob die PlakatkleberInnen beim Kleben auch geschmunzelt haben so wie ich?


Wenn ich da anrufe, wen habe ich dann an der Leitung? Den Gärtner von Erwin Pröll? Den Pächter im Gartenhaus, welches meine Vorfahren Ende des vorletzten Jahrhunderts an der Zufahrt zu meinem Anwesen erbauen ließen? Oder lande ich einfach im dritten Hinterhofhaus, Aufgang links, Etage 2, "Bei Huber?"


Auf jeden Fall schätzt Wien seine Gärten sehr. Da gibt es einen hübsch angelegten Rosengarten mit geschwungenen Wegen, in dem jede Rose ordentlich ihr Namensschildchen hat:





(Hat Dich die Prinzessin irre lieb, oder ist sie einfach nur irre?)

Allerdings muss ich hier fragen: waren bei dieser Namensgebung mehrere Hektoliter Wein im Spiel, oder wie konnte das passieren???


Sie jedenfalls schlägt sich wacker als letzte ihrer Art:


Sehr mögen tue ich Wien dafür, dass gute Teile der Donaukanalwände offiziell freigegeben sind für Graffiti - da gibt es immer wieder neues zu entdecken:




Und DAS könnte an manchen Tagen wirklich mein Blogheader sein!

Trackback URL:
http://bartynova.twoday.net/stories/das-einzig-gute-am-kranksein/modTrackback

bartynova

"Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man." (Franz Kafka)

.

Im happy I finally registered
If you want to obtain a good deal from this paragraph...
http://abouthealth.at/ (Gast) - 18. Sep, 06:31
DHL = Dauert Halt Länger
ich bins leid mit DHL da sitzt man zuhaus und wartet...
Bone (Gast) - 21. Dez, 12:55
zwei Koffen gehen auch
Hilfe beim Packen könnte es bedeuten einfach einen...
Fuchs (Gast) - 25. Apr, 19:01
ich habe ja eher "still"...
ich habe ja eher "still" Anteil genommen - wünsch...
Sternenstaub - 17. Feb, 18:21
Alles Gute wünsche...
Alles Gute wünsche ich dir. Und danke, dass du...
testsiegerin - 16. Feb, 15:37

Zufallsbild

k1ocray

Suche

 

Also bitte!

Hier geht's rein privat zu. Für extern Verlinktes übernehme ich keine Verantwortung. Fragen bitte an bartynova[at]gmx[punkt]de.

Status

Online seit 4166 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Sep, 06:31

Wer da?

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page (summary)
xml version of this page

twoday.net AGB

Locations of visitors to this page

Arbeitswelt
Bullshit Bingo
Cat Content
Dies, Das, Dort
Emo
Essen
Geschlossene Kapitel
Gesungen
Lachdialoge
Me want
Musik
Notes to myself
Ösitanische Eindrücke
Stöckchen
T-Shirt-Sprüche
Traumbilder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren