Ein Stöckchen mit 100 Fragen ist ja wohl eher ein Baum.

1. Deine Meinung zu Achterbahnen?
Bekloppte Erfindung. Gehe nur auf schlichte. Früher mal, ja, da ließ ich mich 300 Fuß in die Höhe ziehen, genoß für eine Zehntelsekunde den Blick über den Michigan See, um dann mit Begeisterung in die Tiefe zu stürzen.... die Zeiten sind vorbei, seit ich vermehrt in Flugzeugen fliege.

2. Vier Seiten, die ich täglich besuche:
facebook. web.de. firmenintranet. diverse blogs.

3. Für welches Ding hast Du das letzte Mal zuviel Geld ausgegeben?
Das Geld, das ich ausgebe, gebe ich mit Absicht.

4. Hattest Du ein Tamagotchi?
Nein.

5. Kaffee oder Tee?
Tageszeitlich bedingt.

6. Warum lügst Du?
Aber ich habe doch noch gar nicht gelogen. Wer weiß was die nächsten Fragen bringen.

7. Heimlich verliebt?
Ich dachte zumindest, dass es heimlich wäre. War's aber nicht.

8. Das letzte Weihnachtslied Deines Lebens?
Was weiß ich noch vom letzten Jahr...? Sang dieses Jahr bereits Rudolph the rednosed reindeer.

9. Wirst Du jemals berühmt sein? Wofür?
Ich wäre gerne berühmt geworden für's singen. Das wird wohl nichts mehr in diesem Leben. Dafür erarbeite ich mir allmählich eine berüchtigte Reputation auf der Arbeit, hrhr.

10. Dein Sternzeichen?
Löwe, Aszendent Löwe, Mond auch im Löwen. Wie konnte das nur passieren.

11. Und wirst Du?
So gut kennen wir uns nicht.

12. Deine Glückszahl?
Ich bilde mir die 17 ein, aber beschwören kann ich das nicht.

13. Was sind die seltsamsten Namen, die Du je gehört hast?
Seltsam wird mir ein Name erst in seltsamen Zusammenhängen. Ich hatte mal eine Mitschülerin, die war außergewöhnlich groß, außergeöhnlich unförmig, schwer übergewichtig, mit einem Pfannkuchengesicht und sehrsehr rothaarig. Die war arm dran, ihre Eltern nannten sie Lavinia.

14. Worauf schaust Du beim anderen Geschlecht zuerst?
Buchstäblich beim anderen? hmmmm. Da fällt mir nichts spezielles ein.
Grundsätzlich auch nicht. Der Gesamteindruck zählt.

15. Welche Farbe hättest Du, wenn Du eine Kreide wärst?
Lila.

16. Hast Du einen Pager (Quix, Scall, etc.)?
Nein.

17. Hast Du eine Lava-Lampe?
Nahein.

18. Nenne ein Wort mit W:
Würde.

19. Vier TV Shows die Du liebst:
Ach. Weiß ich doch nicht.... Boston Legal schaute ich gerne, schräger Humor. L-Word dafür, dass es diese Serie gibt. Tatort (achnee, ist ja keine Show. Sind alle nicht genau genommen. Bin wohl kein Showgucker. Früher gab's den Familienabend mit Herrn Kuhlenkampf).

20. Wenn Du jemanden treffen könntest, wer wäre das?
Barbara Bonney.

21. Warst Du jemals Opfer eines Verbrechens?
Verbrechen im jursitischen Sinne? Eher nicht. Mir wurde zweimal das Fahrrad geklaut. Einmal wurde ich fahrlässig angefahren.

22. Wörter oder Phrasen, die Du oft benutzt:
"Das kann man so nicht sagen."

23. Was ist Dein Lieblingssport?
Ich denke, dass ich in diesem Leben keinen Lieblingssport haben werde. Ich starte jetzt mit Yoga.

24. Wie denkst Du über Fernbeziehungen?
In Kurzform? Ja, aber nein.

25. Was ist Dein Lieblingsradiosender?
Kein Radio.

26. Dein Lieblingsfilm?
Den einen gibt's da nicht. As good as it gets. Barfuß im Park. Out of Rosenheim. Muriels Wedding. ...

27. Bist Du jemals verhaftet worden?
Nein.

28. Deine Haarfarbe?
Dunkelstbraun.

29. Einen Spitznamen von Dir, den heute niemand mehr verwendet / kennt:
Bigel.

30. Rote oder grüne Äpfel?
Rot.

31. Gewitter oder Sturm - spannend oder schrecklich?
Herrlich. Die Welt hat eine Ordnung. Ich bin an der Nordsee großgeworden, Stürme gehören zum Leben.

32. Schlimmste Idiosynkrasie?
Je älter ich werde desto mehr. Ich bin so verdammt lösungsorientiert. Und manchmal zum erbrechen nüchternpragmatisch.

33. Welche Kinderbücher magst Du noch?
"Bei Eule zu Hause" war mein Liebling. Außerdem habe ich Bücher von James Krüss udn Otfried Preussler in Erinnerung .

34. Größere oder kleinere Männer/Frauen?
Ich lande immer bei kleineren. Dabei bin ich unter Einssiebzig. Habe ich da womöglich ein Beuteraster? Mir doch egal :-))

35. Gesetz oder Anarchie?
Anarchie, um die Regeln auszureizen - das Zusammenspiel macht es erst interessant.

36. Was ist romantischer: Baden oder Duschen?
Ich fand Rosenblätter im Badewasser bisher vor allem lästig.

37. Restaurant mit Kerzenlicht oder Picknick im Mondlicht?
Picknick im Mondlicht. Ich werde im Restaurant nicht gerne bei romantischen Treffen beobachtet.

38. Umarmen oder küssen?
Nix "oder".

39. Glaubst Du an den Himmel?
Da gibt's die Stratosphäre, und die Ozonschicht... Und wenn's bewölkt ist, gibt es keinen Himmel. Nein, im Ernst, "größere energetische Zusammenhänge" oder wie man ES nennen will... ja, da glaube ich schon dran.

40. Ein Song... den Du mit Deiner (ersten) großen Liebe assoziierst.
Oh pfui, diese Frage taucht immer irgendwo auf. Meatloaf mit "I would do anything for love" (wüüürrrrg, das hätte mir gleich ein Zeichen sein sollen).

41. Ein Song... den Du in Deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast.
Keine Ahnung.

42. Ein Song... der momentan Dein Lieblingssong ist.
Momentan... wie flüchtig sind die Lieder....
Aber immer noch À Chloris von Reynaldo Hahn, gesungen von Susan Graham:


43. Welches Buch hast Du als letztes gekauft?
Alles ist erleuchtet von Jonathan Safran Foer.

44. Die letzte CD, die Du gekauft hast?
Mischa Maisky, Après un rêve.

45. Wieviele gigantische Bytes an Musik sind auf Deinem Computer gespeichert?
Ich hatte mal eine externe Festplatte... dann fiel sie mir herunter... Jetzt bin ich musik- und gigalos, was wirklich schrecklich ist.

46. Lesen Deine Freunde Dein Weblog?
Bist du Freund oder Feind?

47. Was ist direkt neben Dir?
Die Maus, die im Internetstudio zum Glück mit zur Verfügung gestellt wird.

48. Letzter Film, den Du gesehen hast?
Sakrileg, am Donnerstag

49. Rauchst Du regelmäßig?
Ja Nein Weißnicht Vielleicht.

50. Was ist Dein Lieblingszitat?
"Scheiße" sprach der Herzog,
als er vor dem Heer daherzog.
Und die Herzogin sprach leise:
"Scheise Scheise."

51. Telefonierst Du gerne?
Ach, was weiß ich denn. All diese Kommunikationskanäle...

52. Glaubst Du an Träume?
Träume, die ich träumte? Träume im Sinne von Wünsche?
Ich befürchte, hier schlägt Nummer 32 zu.

53. Von welchem Album warst Du enttäuscht?
Äh...

54. Welches Deo benutzt Du?
Ich wechsle von Tag zu Tag.

55. Hast Du Tattoos?
Nein.

56. Das letzte Mal, daß Du Drogen genommen hast?
Außer Fluppen und Alkohol? Mit 18.

57. Schreibst Du in Schreib- oder in Druckschrift?
Schreibschrift.

58. Welcher gegenwärtige Trend nervt Dich am meisten?
Ich bin mein eigener Trend :-)) Andere interessieren mich nicht.

59. Hast Du jemals "Ich liebe Dich" gesagt und es auch gemeint?
Ich war mal so idealistisch. Jetzt meine ich es immer noch, wenn ich es sage.

60. Was war der letzte Film, den Du im Kino gesehen hast?
Eat.Pray.Love. (Das Buch fand ich viel besser, aber Julia ist entzückend.)

61. Die seltsamste Idee, die Du je hattest?
Ich habe keinen seltsamen Ideen. Was andere dazu sagen, ist natürlich was anderes :-))

62. Schon mal Ballettstunden genommen?
Erst wollte ich mit einem satten Nein antworten. Aber das stimmt nicht. Mit 20 nahm ich mal eine, in Heidelberg.

63. Wie gehts?
Ja.

64. Schon mal Vanilla/Cherry Coke getrunken?
In meinem USA-Jahr saugte ich alles auf, was es an Softdrinkperversitäten nur so gibt (Dr. Peppers!!!!!!!!!!!!!) Seit dem schreckt mich nichts mehr. Allerdings trinke ich Softdrinks fast überhaupt gar nicht mehr.

65. Wann hast Du das letzte Mal jemanden etwas geschenkt und was war das?
Ich tippe als Empfängerin auf die Wiener Katze. Nespressokapseln per Post.

66. Hoher oder niedriger Blutdruck?
80 zu 120..

67. Deine Lieblings-Filmszene?
Phoa, keine Ahnung. Vielleicht die Szene aus Priscilla - Königin der Wüste, bei der die eine Drag oben auf dem Bus auf dem Stöckelschuh tront....

68. Dein Lieblings-Musikvideo?
Ein Lieblingsdings habe ich nicht. Bin aber dank einer Schulfreundin MTV-Kind der ersten Generation. Hach, Prince, hach Madonna, hach Cindy, hach Klaus Nomi, hach Talk Talk ....

69. Was ist Dein Lieblingswort?
Sag ich nicht.

70. Sind Deine Haare kurz oder lang?
Kurz, alles andere steht mir nicht. Außer lange Zöpfe. Aber die Zeit ist vorbei.


71. Bist Du ein Morgen- oder ein Nachtmensch?
Weder noch.

72. Trägst Du gerade jetzt Nagellack?
Nein.

73. Hast Du Narben?
Ja.

74. Hast Du schon mal eine berühmte Person getroffen?
Zählt Roland Kaiser? Und überhaupt: berühmt für wen?.

75. Deine Lieblingseiscremesorte?
Alles, was SchokiKaramelMaroni-haltig ist.

76. Die letzten 4 Ziffern Deiner Telefonnummer?
Da ich in Berlin lebe, wo die Telefonnummern achtstellig sind, habe ich auch vier letzte Ziffern.

77. Warst Du schon mal verliebt?
Jadochja.

78. Brot oder Brötchen?
Schmeckt es lecker?

79. Worüber kannst Du so richtig lachen?
Humor ist subjektiv und individuell. Meiner auch.
Zwischenmenschliches kann sehr erheiternd sein.
Wenn ich KomikerInnen benennen sollte, ...hmmmm, Cindy aus Marzahn, Mundstuhl manchmal, Mirja Boes' Figur Valerie Denzer, Helge Schneider, Pam Ann....

80. Ißt Du Rosenkohl?
Joa, schon.

81. Bist Du typisch für Dein Sternzeichen?
Ich denke nicht.
Womit ich wiederum eine vermutlich typische Löwen-Aussage treffe, denn sind Löwen nicht darauf bedacht, nicht in eine Schublade gesteckt zu werden? Hmm.

82. Hast Du "Titanic" gesehen?
Nein. Und ich werde es auch nicht. Filme über echte, wirklich tragisch-traurige Begebenheiten, die einen verklärend-romantischen Touch verpasst kriegen, sind überhaupt nicht das meine.

83. Wie lang ist Deine Zunge?
Lang genug.

84. Die gefährlichste Unternehmung?
Gefährlich für wen?

85. Letztes Getränk?
Kaffee.

86. Zugenommen oder abgenommen?
Wann? Seit wann? Wodurch?

87. Wie stehst Du zu der Frage nach außerirdischem Leben?
Ich stehe links davon.

88. Wie würdest Du lieber heißen?
Lieber als wer? Mein Name passt. Aber ich hätte gerne einen zweiten Vornamen.

89. Eine Sache, die Du heute tust, von der Du mit 16 nie gedacht hättest, dass Du sie jemals tun würdest.
Eine Frau küssen :-) also im romantischen Sinne mensch. Davor hatte ich mit 16 panische Angst.

90. Spät aufstehen oder spät wach werden?
?häh? Netter Versuch.

91. Finde den 23. Beitrag, den Du hier geschrieben hast. Schreibe den 5. Satz auf...
Hat nur einen Satz.

92. Wenn Du Dich an den Kiosk in dem von Dir üblicherweise besuchten Freibad zurückerinnerst, was fällt Dir als Erstes ein?
Wirklich Freibad, oder gilt auch Nordsee? Im Freibad gab es die besten Pommes mit Majo. Am Strand gab es Verkäufer mit Wassereis.

93. Deine erste eigene Schallplatte?
Whitney Houston, "Whitney"

94. 23 oder 42?
Von was? 42 gefällt mir besser, aber 23 ist eine Primzahl, und ich mag Primzahlen. Ich will mich nicht entscheiden.

95. Die letzte DVD, die Du gekauft hast?
Uuh, schwierig, da ich mir Filme kaum kaufe. Ich habe mal l-word Staffel 4 gewonnen...

96. Was ist für Dich die am meisten überschätzte Band / Interpret?
Oh, ich darf subjektiv rumätzen :-))) Blur und dieser ganze Britpopmist, macht mich aggressiv. Lang Lang, guter Vermarkter, langweiliger Musiker. Wie gesagt - subjektive Meinung.

97. Was ist alles unter Deinem Bett?
Ikea-Verstau-Kisten mit Plümos, Sommer-/Winterschuhen, Reisetaschen/Koffer, und meine alte Klarinette.

98. Die letzten 10 Betreff-Zeilen Deines E-Mail-Accounts?
Ja klar, netter Versuch.

99. Was würdest Du an der Natur ändern?
Wessen? Achso, dann hätte es ja Naturell geheißen. Die Natur da draußen? Kann so bleiben, soll so bleiben, soll gewinnen.

100. Wie war Dein Wochenende?
Das vergangene: schön entspannt und herbstlich. Das jetzige: bis jetzt angenehm.
walküre - 13. Nov, 14:09

Die Antwort auf Nr. 40 finde ich sehr erheiternd. Soll niemand sagen, es gebe keine warnenden Vorzeichen ... :-)

dus - 14. Nov, 11:13

hihi, ohja!
;-P

macht nix, ich finde ,vergangenheit macht irgendwie auch locker.
man ist nicht mehr ganz so verkrampft, wenn man mal geschieden wurde.
weil das höchte ideal in trümmern liegt. oder geht es mir ganz alleine so? :-D
walküre - 14. Nov, 14:39

Doch ja, ein bissl gehts schon auch mir so. Und wenn man weiß, wie es sich anspürt, sich vom Boden nach einem Totalcrash wieder aufrappeln zu müssen, hat man auch weniger Angst davor.
barty (Gast) - 14. Nov, 17:28

Ja, aber ausgerechnet Meatloaf...

Zugegebenermaßen bin ich da (noch) nicht (mehr) ... so locker, meine ich.
Desidealisiert irgendwie. Und bleiben tut jede Menge Beziehungsarbeit, ohne rosa Brise.
Einem stimme ich allerdings voll zu: die Erfahrung eines Totalcrashs macht stark für zukünftige Unbill :-))
dus - 15. Nov, 09:18

barty, ohne allwissend klingen zu wollen.
des braucht ein bissl zeit ......wg der desillusion & co.
dus - 14. Nov, 11:14

liebe barty!

äusserst sympathisch und auch sehr interessant. löwe, löwe, löwe, soso! :-)

wir wären ein gutes, aber langweiliges, da lösungsorientiertes team hihihi

barty (Gast) - 14. Nov, 17:34

1. Danke für die Blumen :-)

2. Meine Mutter ist schuld, dass da irgenwie so wenig Spielraum ist. Das hat die bestimmt mit Absicht gemacht.

3. Wir würden uns beim Obst jedenfalls nicht in die Quere kommen :-)
oops - 14. Nov, 17:38

cool ... bin gespannt wo ichs noch entdecke (das stöckchen)
10 roaaaarrrr
60 zahlt sichs aus?
83 hab ich auch ;-)

spannend

bartynova - 15. Nov, 10:53

zur 60. Mit hat's gut getan. Und ich schätze, dass ich es mir noch mal vornehme und einzelne Sätze anstreiche... Es ist eine sehr subjektive Geschichte, aber ich fand die persönlichen Hürden und Umwege, die die Autorin zu durchwandern hatte, schlüssig erzählt.

zu 10 sag ich gar nichts :-))
la-mamma - 14. Nov, 19:05

#49 hätt ich eigentlich auch so beantworten können;-)

in-cognito - 17. Nov, 20:46

war dir langeweilig?
hier,wenn die langeweile noch nich vorbei is:
http://in1cognito.twoday.net/stories/2728479/

bartynova - 17. Nov, 22:04

Ich würde es mal als "Sehnsucht nach Ablenkung" nennen :-)

Trackback URL:
https://bartynova.twoday.net/stories/ein-stoeckchen-mit-100-fragen-ist-ja-wohl-eher-ein-baum/modTrackback

bartynova

"Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man." (Franz Kafka)

.

Im happy I finally registered
If you want to obtain a good deal from this paragraph...
http://abouthealth.at/ (Gast) - 18. Sep, 06:31
DHL = Dauert Halt Länger
ich bins leid mit DHL da sitzt man zuhaus und wartet...
Bone (Gast) - 21. Dez, 12:55
zwei Koffen gehen auch
Hilfe beim Packen könnte es bedeuten einfach einen...
Fuchs (Gast) - 25. Apr, 19:01
ich habe ja eher "still"...
ich habe ja eher "still" Anteil genommen - wünsch dir...
Sternenstaub - 17. Feb, 18:21
Alles Gute wünsche ich...
Alles Gute wünsche ich dir. Und danke, dass du einen...
testsiegerin - 16. Feb, 15:37

Zufallsbild

feltdoororganizer

Suche

 

Also bitte!

Hier geht's rein privat zu. Für extern Verlinktes übernehme ich keine Verantwortung. Fragen bitte an bartynova[at]gmx[punkt]de.

Status

Online seit 6247 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Sep, 06:31

Wer da?

Credits

Locations of visitors to this page

Arbeitswelt
Bullshit Bingo
Cat Content
Dies, Das, Dort
Emo
Essen
Geschlossene Kapitel
Gesungen
Lachdialoge
Me want
Musik
Notes to myself
Ösitanische Eindrücke
Stöckchen
T-Shirt-Sprüche
Traumbilder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren