Gleich geht's los

Ich bin auf nervöse Art aufgeregt, denn heute gehe ich zur Anwältin, um die weitere Vorgehensweise in der Scheidungsangelegenheit Novitschka/EFF-itschka zu besprechen.
Wahrscheinlich heißt es gar nicht "Scheidung", sondern "Aufhebung der eingetragenen Lebenspartnerschaft"; so wie damals, als es nicht "Ehe" hieß und mich die Standesbeamtin fragte: "Frau Barty Nova, möchten Sie Ihren Antrag auf die Eintragung einer eingetragenen Lebenspartnersschaft mit Frau EFF aufrechterhalten?", und ich mit ca. 2 verdutzten Sekunden Verspätung reagierte...

Ich bin nervös, weil ich dazu neige, bei heftigen, zwischenmenschlichen Konflikten die schlechtest mögliche Variante zu erwarten.
Ich bin nervös, weil ich in meinem Leben bisher noch nicht so offen für mich gekämpft habe wie ich jetzt die Monate mehr und mehr tue - Neuland.
Ich bin nervös, weil ich nicht weiß was mich erwartet.

Dabei gehe ich doch jetzt erst mal nur zu meiner Anwältin :-))) "Die ist auf deiner Seite", möchte ich mir selber laut zurufen.
(Wie soll das erst werden, wenn es dann wirklich ernst wird und der Trennungsschrieb an die EFF rausgeht...)
catebanshee - 25. Jun, 13:10

du schaffst das!

Herr B. - 25. Jun, 13:13

Ich kann Deine Sorgen gut verstehen. Die gleichen Gedanken beschäftigen mich auch, denn ich hab ja auch noch ein solches Verfahren vor mir. Und auch da ist mir ziemlich komisch zumute, auch wenn ich das Ganze vor langer Zeit schon einmal hinter mich gebracht habe.
Nur Mut, Du bist ja nicht allein da! Das wird schon, und wenn es dann vorbei ist, geht es Dir besser.

bartynova - 25. Jun, 13:26

Danke, folks :-)))
dus - 25. Jun, 21:59

verständnis.

kann mich noch gut an meine "scheidung" erinnern. das ist so schräg.
ich finds super, dass du einen eigenen anwalt hast und auf dich schaust.
gut gemacht, barty! :-)

bartynova - 25. Jun, 22:03

Herzlichen Dank :-)))
uff, ich bin immer noch aufgeregt...
dus - 25. Jun, 22:08

mit anwalt an der seite ist es echt ok.
die chose an sich am familiengericht geht so schnell. so schnell kannste garnicht kucken. das ist echt schräg.

klar, aufgeregt, aber bald: abgeregt.
dont panic.

danach bist du frei.

man ich hasse ratschläge. waren das ratschläge? grübel..
bartynova - 25. Jun, 23:09

passt so :-) Ich finde, dass man aus der Position der Erfahrung heraus durchaus Erfahrungsschatz teilen darf wenn nicht gar soll :-))

sidenote: Der Ratschlag wird meiner Meinung erst dann zur Plage, wenn die Beratschlagte sich dafür entscheidet, ihn nicht anzunehmen und für diese Entscheidung dann abgestraft wird...

Trackback URL:
https://bartynova.twoday.net/stories/gleich-gehts-los/modTrackback

bartynova

"Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man." (Franz Kafka)

.

Im happy I finally registered
If you want to obtain a good deal from this paragraph...
http://abouthealth.at/ (Gast) - 18. Sep, 06:31
DHL = Dauert Halt Länger
ich bins leid mit DHL da sitzt man zuhaus und wartet...
Bone (Gast) - 21. Dez, 12:55
zwei Koffen gehen auch
Hilfe beim Packen könnte es bedeuten einfach einen...
Fuchs (Gast) - 25. Apr, 19:01
ich habe ja eher "still"...
ich habe ja eher "still" Anteil genommen - wünsch dir...
Sternenstaub - 17. Feb, 18:21
Alles Gute wünsche ich...
Alles Gute wünsche ich dir. Und danke, dass du einen...
testsiegerin - 16. Feb, 15:37

Zufallsbild

dots1

Suche

 

Also bitte!

Hier geht's rein privat zu. Für extern Verlinktes übernehme ich keine Verantwortung. Fragen bitte an bartynova[at]gmx[punkt]de.

Status

Online seit 6241 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Sep, 06:31

Wer da?

Credits

Locations of visitors to this page

Arbeitswelt
Bullshit Bingo
Cat Content
Dies, Das, Dort
Emo
Essen
Geschlossene Kapitel
Gesungen
Lachdialoge
Me want
Musik
Notes to myself
Ösitanische Eindrücke
Stöckchen
T-Shirt-Sprüche
Traumbilder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren