ich will ja eh nicht in eine Firma, die sich nicht entscheiden kann ;-)

"Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir uns nach intensiver Prüfung nicht dafür entscheiden konnten, Ihre Bewerbung in die engere Wahl zu ziehen. Wir sehen derzeit keine Möglichkeit, Ihnen eine Position in unserem Unternehmen anzubieten, die Ihren Erfahrungen und Kenntnissen entspricht.
Bitte sehen Sie in dieser Entscheidung keine Geringschätzung Ihrer Qualifikationen."



Ganz schön schwer, Bewerbungsschreiben ordentlich zu formulieren und Absagen zu verdauen. Und erst das Hinterhertelefonieren....da habe ich noch Hemmungen.
walküre - 12. Mai, 12:11

.

bartynova - 12. Mai, 15:44

Die Antwort kam von einer Unternehmensberatung - genau diese Art von Bullshit Bingo finde ich soooo langweilig. Das kann ich zwar als Stilmittel verwenden, aber auf Dauer durchziehen kann ich das nicht, ohne mich unverbindlich zu fühlen.

Nur weil man niemanden verletzen will, muss man sich nicht in beschönigend-verschleiernden Phrasereien verlieren.
Finde ich.

Kosmischer Bestellservice: Ich will in einem Unternehmen/Umfeld arbeiten, in dem die Kommunikation klar, transparent, würdevoll und aufrichtig ist.
Dafür bin ich auch bereit, noch so manche Bewerbung zu schreiben :-)
walküre - 13. Mai, 11:02

Ich habe eine massive Aversion gegen verwaschene Formulierungen, sofern es nicht um heikles diplomatisches Terrain geht. Ich für meinen Teil will bei Bewerbungen einfach wissen, woran ich bin, fürchte aber aus eigener Erfahrung, dass das Problem oft bei den Firmen selber liegt, die tatsächlich nicht recht wissen, was sie eigentlich wollen ...
bartynova - 13. Mai, 12:34

Tja, nach meiner bisherigen Erfahrung, insbesondere auch im Job, stehen die Themen Kundenfreundlichkeit und Respekt gaaaaaanz hoch im Kurs.
Da es viel Arbeit bedeutet, Respekt auf der hroizontalen, also gleichwertigen Ebene, dauerhaft und aufrichtig zu leben, treibt das dann Formulierungsblüten der langweiligen Art. So wie billige Papierblumen in Knallfarben.
dus - 15. Mai, 14:13

huch jemand hat die papierblumen im regen liegen lassen....

Trackback URL:
https://bartynova.twoday.net/stories/ich-will-ja-eh-nicht-in-eine-firma-die-sich-nicht-entscheiden-kann/modTrackback

bartynova

"Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man." (Franz Kafka)

.

Im happy I finally registered
If you want to obtain a good deal from this paragraph...
http://abouthealth.at/ (Gast) - 18. Sep, 06:31
DHL = Dauert Halt Länger
ich bins leid mit DHL da sitzt man zuhaus und wartet...
Bone (Gast) - 21. Dez, 12:55
zwei Koffen gehen auch
Hilfe beim Packen könnte es bedeuten einfach einen...
Fuchs (Gast) - 25. Apr, 19:01
ich habe ja eher "still"...
ich habe ja eher "still" Anteil genommen - wünsch dir...
Sternenstaub - 17. Feb, 18:21
Alles Gute wünsche ich...
Alles Gute wünsche ich dir. Und danke, dass du einen...
testsiegerin - 16. Feb, 15:37

Zufallsbild

jarmuschquote1

Suche

 

Also bitte!

Hier geht's rein privat zu. Für extern Verlinktes übernehme ich keine Verantwortung. Fragen bitte an bartynova[at]gmx[punkt]de.

Status

Online seit 6246 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Sep, 06:31

Wer da?

Credits

Locations of visitors to this page

Arbeitswelt
Bullshit Bingo
Cat Content
Dies, Das, Dort
Emo
Essen
Geschlossene Kapitel
Gesungen
Lachdialoge
Me want
Musik
Notes to myself
Ösitanische Eindrücke
Stöckchen
T-Shirt-Sprüche
Traumbilder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren