Wenn mich jemand so charmant zum Plaudern auffordert,...

... kann ich unmöglich die Klappe halten :-)

Frau Faust ist der Meinung, mir einen Preis umhängen zu wollen. Da sage ich nicht nein zu (auch wenn ich ob der grasgrünen Ausführung irgendwie an einen Kranzumhangenen Derbyhengst denken muss):



Im Gegensatz zu Frau Faust habe ich mich gleich und sofort sehr gefreut ob dieser absolut unverhofften, nicht angestrebten und daher um so wohltuenderen Ehre. Denn es ist schön, um einen Preis zu kämpfen und zu gewinnen - aber es erst gar nicht auf ihn angelegt zu haben, macht das Annehmen um so schöner :-)
Daher: ein herzliches Bloggeress-Dankeschön an Eugene Faust (habe ich Ihnen eigentlich schon mal gesagt, wie wunderhübsch ich Ihr Klingeschild finde?).

Und wie das beim Preise entgegennehmen so ist, muss auch eine Rede geschwungen werden, so sind die Spielregeln. Ich übernehme die präzise Formulierung eben dieser sowie den Umsetzungsansatz von Frau Faust:

Es sind sieben Dinge über sich zu erzählen und danach 15 weitere Blogs mit dem Award zu "beglücken" - eigentlich... Ich werde allerdings nur acht BlognachbarINNEn küren und nicht unbedingt damit rechnen, dass sie sich hier entdecken und angesprochen fühlen.

Sieben Dinge, die ich noch nicht erzählt habe? Leeve Lüüd, ich blogge seit 2007.... was weiß ich denn, was ich schon alles erzählt habe....
  1. Ich bin in Besitz eines ehrlich erworbenen High School Diplomas inklusive Urkunde darüber, dass ich es auf die Liste der Honors Students des Abschlussjahrgangs 1989 geschafft habe.
  2. Ich fange jetzt erst mit 39 an, meine Zehen zu mögen. Eine echte Traumabewältigung ist das, lachen Sie nicht :-)) Damals, anno 1980 mit Yasmin Musalli am Strand, als sie auf meine Zehen blickte und schallend anfing zu lachen, nahm das Unglück seinen Lauf. Seit dem nie wieder offene Schuhe. Bis zu diesem Sommer.
  3. Habe ich schon mal erzählt, dass ich Annette Schavan sexy finde? Ich glaub ja.... find's nur grad nicht... Zählt das als ein Punkt? Ach egal, ich kann ja hinten an noch dazufügen, dass ich als Teenager Kim Wilde gaaaaanz toll fand. So ändern sich die Geschmäcker ;-)
  4. Ich musste ungefähr 39 werden, um zu kapieren, dass ich kein Morgenmuffel bin. Ich brauche einfach meine Zeit zum warm laufen. Aber muffelig bin ich nicht, im Gegenteil, bei mir heißt es "Augen auf, Fröhlichkeit an". Nur wirklich wach werden tue ich halt erst nach einer halben Stunde. Machen Sie dieses Paradoxon mal Ihrer Umwelt klar!
  5. Klavier, Geige, Klarinette, Gesang, nicht zu vergessen die unsägliche Blockflöte von klein bis ganz groß, und dazu gehörend die obligaten Kirchen-/Schul- und Landesjugendchöre, -orchester und Ensemblearbeit - das war die Beschäftigung meiner Jugendzeit. Und ich fand es wirklich, ganz ehrlich, nicht zu viel.
  6. Wenn wir schon dabei sind: ich hatte Physik als Leistungskurs. Und irgendwann mal auch Steptanz. Und Anti-Legasthenie-Übungen en masse mit meinen Deutschlehrerinnen.
  7. Ich gehe zu einer Kinesiologin, um die Essenstraumata meiner Kindheit zu überwinden, und um in der Folge abzunehmen. Und was soll ich sagen: es funktioniert wesentlich stressfreier als die WWs.... bisher.... klopft auf Holz...
Den grasgrünen Frischekick würde ich, wenn es nach mir ginge, auch an Frau Faust geben, schon allein wegen des Klingelschildes, aber das geht ja nicht. Und auch Familienmitglieder muss ich leider außen vor lassen, der Fairness halber. Desweiteren schätze ich ob ihres vielfältigen Unterhaltungswertes:
dus - 20. Nov, 18:50

also des mit der schavan ist nicht neu weil ich musste sehr kichern damals.

bartynova - 20. Nov, 20:46

... ich muss auch heute noch darüber kichern:-)

Aus der Kategorie "manchmal wundere ich mich über mich selbst..."
la-mamma - 20. Nov, 22:00

den punkt mit den zehen find ich rührend. sie haben echt bis heuer nie sandalen oder schlapfen getragen?
irgendwas wollt ich doch noch sagen? ah ja ... aufgefangen hab ich dieses "preisstöckchen" in der zwischenzeit auch;-)

bartynova - 20. Nov, 22:32

Nein, seit dem nie. Kategorisch. Eigentlich irre, oder? Hat das Thema Schuhe kaufen nicht einfacher gemacht....

Und p.s., ich hoffe Angst war nicht die Motivation, mitzumachen.... Mir gefällt Ihre Sündenpfuhlübersicht, sehr echt dicht am Leben dran!

Und p.p.s., das Ausrufezeichen ist einfach so mit hinten nachgerutscht, ganz automatisch, als würde es da hinwollen, weil es da hingehört, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Eugene Faust - 21. Nov, 10:13

Das mit der Klingel hat mir noch niemand gesagt. Aber es freut mich, mir gefällt sie auch.

Schön, dass Sie den Award angenommen haben. Zuerst war ich ja nicht so erfreut über das Ding. Umso mehr freue ich mich aber jetzt über diese ganzen Einblicke. Hinsichtlich der morgendlichen Anlaufzeit würden wir gut harmonieren. Aber Annette Schavan!!! - Du liebe meine Güte! Wissen Sie, ich war auf einer Nonnenschule, und Frau Schavan erinnert mich schwerst an eine Schwester ohne Tracht, an keine Nette....

bartynova - 21. Nov, 19:15

Ja, Frau Annette Schavan, was soll ich machen, ich bin Opfer meines eigenen Beuterasters :-))))))))
Wohlgemerkt, ich spreche nicht von der Übereinstimmung politischer oder sonstiger Meinungen, ich schaue ihr einfach nur gerne zu, und dann noch der rheinische Singsang dazu - *hach seufz* :-))))

Dass Sie dies insbesondere aufgrund eines Nonnenschultraumas nicht nachvollziehen können, tut mir wirklich aufrichtig leid!

Klar nehme ich so einen Award an! Ich bin an sich sehr schüchtern, aber das schöne am Internet ist ja, dass ich mehr als einmal tief Luft holen kann, bevor ich "auf die Bühne" trete - und dann freue ich mich selbstverständlich. Klar sind Preise auch immer mit der Pflicht verbunden, sich bitteschön gerade zu halten, nicht laut zu niesen und einigermaßen gesellschaftsfähig zu verhalten - aber die Freude überwiegt doch :-)
dus - 21. Nov, 19:49

barty da werd ich lieber schwul haha

hahahaha

;-)
bartynova - 21. Nov, 20:14

na geh, Dusi!

Aber wie schön, dass Du was zum lachen hast, an der Stelle kann ich das gut ab, denn:
ICH STEH ZU MEINEM BEUTERASTER!!!!!!

;-))))
steppenhund - 21. Nov, 20:37

Bei dem High School Diploma kann ich mithalten. Nur war meines bereits 1968 von der Topeka High in Topeka, Kansas:) Geonord wurde ich auch:) Aber die Wiener Matura in 1969 war dann doch mehr wert. Der Notenschnitt 1.0 brachte mir eine Prämie des Direktors von 1000 ATS, die innerhalb zweier Tage verbraucht waren. Schließlich wohnte ich damals in einer ausgesprochenen Heurigengegend:)

bartynova - 21. Nov, 21:27

Hi there, Adams High in Rochester Hills, MI grüßt nach Belgrad :-)

70 Euronen in 1969 - na, das hat bestimmt das ein oder andere schöne Gelage gegeben, zumindest wünsche ich es Ihnen ;-)
alex_blue - 22. Nov, 12:08

Oh, auch Physik Leistungskurs? Damit sind wir eine der nicht gerade zahlreichen Frauen in diesem Metier :-)

barty (Gast) - 22. Nov, 13:15

*hebt grüßend die Hand zur Stirn* :-)
nömix - 23. Nov, 10:36

Das ehrt mich freilich, liebe Kollegin, vielen Dank und Küss die Hand*.

bartynova - 23. Nov, 21:07

Dass ich das auf meinem Blog noch erleben darf, mein sehr verehrter gnädiger Herr!

auf nordfriesisch würde ich ja kurz und bündig antworten: "Da nich' füä", aber so ein Handkuss lässt mich schmelzen :-)

Trackback URL:
https://bartynova.twoday.net/stories/wenn-mich-jemand-so-charmant-zum-plaudern-auffordert/modTrackback

bartynova

"Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man." (Franz Kafka)

.

Im happy I finally registered
If you want to obtain a good deal from this paragraph...
http://abouthealth.at/ (Gast) - 18. Sep, 06:31
DHL = Dauert Halt Länger
ich bins leid mit DHL da sitzt man zuhaus und wartet...
Bone (Gast) - 21. Dez, 12:55
zwei Koffen gehen auch
Hilfe beim Packen könnte es bedeuten einfach einen...
Fuchs (Gast) - 25. Apr, 19:01
ich habe ja eher "still"...
ich habe ja eher "still" Anteil genommen - wünsch dir...
Sternenstaub - 17. Feb, 18:21
Alles Gute wünsche ich...
Alles Gute wünsche ich dir. Und danke, dass du einen...
testsiegerin - 16. Feb, 15:37

Zufallsbild

wafflelg

Suche

 

Also bitte!

Hier geht's rein privat zu. Für extern Verlinktes übernehme ich keine Verantwortung. Fragen bitte an bartynova[at]gmx[punkt]de.

Status

Online seit 6241 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Sep, 06:31

Wer da?

Credits

Locations of visitors to this page

Arbeitswelt
Bullshit Bingo
Cat Content
Dies, Das, Dort
Emo
Essen
Geschlossene Kapitel
Gesungen
Lachdialoge
Me want
Musik
Notes to myself
Ösitanische Eindrücke
Stöckchen
T-Shirt-Sprüche
Traumbilder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren