Zu manchen Gelegenheiten greife ich auf Idiome der Jetztzeit zurück:
SUUUUUUUUUPER GEIL!!!
Es war der Hammer, eine echt heiße Show!!! Viel gute Laune, der Sänger mit langen Paillettenhandschuhen, sehr sexy. Und der Bassist trug eine rosa Glänzehose!!! "Er" und "Rosa" und "Glänzehose" in einem Satz ;-) Und die Sängerin trug die hübschesten Kleider!!! :-) Und sie sagte den Satz: "Ich believe in faith. Just when it get's organised it tends to become filthy."
Ach ja, und die Musik war auch klasse :-)
Und die Lichtshow war Flughafenflutlichttauglich, blendend quasi. Sowas habe ich noch nicht erlebt!
Nee, Kinners, was für 'ne Party!
bartynova - 15. Apr, 23:17
"Wir werden netto ca 60 Arbeitsplätze ins Clearing überführen"
Ein Nettoclearing also, quasi...
bartynova - 11. Apr, 07:26
"Ich speicher das jetzt mal bei Ihnen aus"
Bin ich eine Festplatte???
bartynova - 11. Apr, 07:23
Neulich saßen meine beste Freunding und ich drei Stunden zusammen.
Ergebnisse des Abends: sie hatte eine inhaltliche Strukturierung ihrer Prüfung zum Thema "Die Adaption der Abduktion am Beispiel von Ecos 'Im Namen der Rose', und ich einen auf eine mittelgroße Karteikarte geschriebenen Fragenkatalog für meine zukünftige WG-Mitbewohnerin für das "große Gespräch".
Auswirkungen für die Zukunft: sie erhielt gestern eine 1,3 in ihrer Mündlichen und ich habe was über De-, In- und Abduktion gelernt. Und darf abduzieren, dass ich aufgrund der Kombination von Parametern, die über den rein sachlogisch schlussfolgernden Zusammenhang hinaus gehen, nicht in mein erstes generationsübergreifendes Hausprojekt ziehen werde.
Eine von uns beiden muss jetzt zurück auf los.
bartynova - 11. Apr, 07:03
"Wir werden die Standorte sozialverträglich konsolidieren."
Yeah rigth!
bartynova - 11. Apr, 06:59
"Ich bin ein Mensch, der seine Ideen an den Vorstellungen anderer spiegelt."
sprach der neue Chef meiner neuen Organisationseinheit kürzlich im Interview mit dem firmeneigenen Mitarbeitermagazin. So ein fauler S***
bartynova - 11. Apr, 06:56
"...die Features der Arbeitsplatzabbauinstrumente haben wir im letzten Führungskräfte-Newsletter bereits angeteasert..."
bartynova - 6. Apr, 08:26
Ich entdecke gerade Joni Mitchell für mich, und freue mir ein Loch in den A****, dass ich demnächst in einem Häuschen wohnen werde. Da werde ich die Musik laut aufdrehen und mit den Schwänen tanzen. Na ja, vielleicht falle ich auch nur angetütert in den Grill, wir werden sehen :-)
bartynova - 6. Apr, 08:24
...Folgende Situation: sie zog erst kürzlich aus Westdeutschland hierher, aus zwei Gründen: 1. ihr Arbeitsstandort wird demnächst geschlossen, und 2. ist sie seit ein paar Monaten mit unserem gemeinsamen Teamleiter zusammen, der hier wohnt.
Wir teilen jetzt zu dritt das Büro.
*run bartynova, run!*
Dank einer Umorganisation ist er jetzt nicht mehr unser TL, sondern in einem Nachbarteam gelandet. Sein und unser Team hat Schnittstellenthemen. Hatte er früher einen eindeutigen Unterschied bei der Zuordnung von Aufgaben an uns zwei Frauen gemacht, setzt er uns jetzt auf eine Stufe. „Ihr müsst das mal abklären“, „was meint ihr dazu“, „nehmt das mal in die nächste Besprechung“
Aus seiner Sicht verständlich, dass er gegenüber dem Herzen loyal ist. Sie würde ihm auch sonst zu Hause die Hölle heiß machen.
Ich finde das aber gar nicht witzig. Und ich gedenke nicht, mich ihrem Niveau anzugleichen.
*Ja, ich bin selbstbewusst in bezug auf meine Kompetenzen*
Unser neuer Teamleiter sitzt in Süddeutschland, sprich, Kontakt ist nicht so leicht herstellbar.
Was tun?
Karfreitag Morgen, ich glaube, ich musste das erst mal hier „ausspeichern“, wie es so schön heißt, damit ich das Osterwochenende genießen kann.
Was mich auf die Idee bringt, eine „Bullshit Bingo“ Rubrik einzuführen, mit „ausspeichern“ fange ich an.
bartynova - 6. Apr, 08:23
... greift um sich. Auf ihrem Tisch steht jetzt auch eine kleine Stehlampe, an der wiederum ein rosaroter Panter angehangen wurde, welcher wiederum ein Paar Castagnetten über dem Arm hält wie eine Handtasche.
Ich kann jetzt die Ommm-Übungen, die ich nun wirklich nötig habe, fokussiert auf eine kleine gläserne Weltkugel durchführen.
Heute gibt's Radieschen und Rosinen in weißer Schokolade.
krchkchkrchkrch
bartynova - 3. Apr, 10:12
... und diese Rubrik wird wachsen, das sehe ich jetzt schon.
AARRGGGGHHHHH!!!!!!!!!!!!!
Auf ihrem Schreibtisch befinden sich regulär:
- lustige Bleistifte, die man verbiegen kann
- ein großer alter Anspitzer, mit Bleistift drin
- eine Glasschale, heute mal gefüllt mit Sonnenblumenkernen
- eine weitere Schale, heute mal gefüllt mit Möhrchenstücken
- ein kleiner softer Ball, der unsere Corporate Identity fördern soll
- 12!!!!! Post-It-Blöcke unterschiedlicher Größe
- 2 Locher
- ein Elefant in einem Badezuber, aus Holz
- ein weiterer Elefanten aus Ton, auf dem Rücken an einen Behälter gelehnt - in dem Behälter ist wiederum ein - na? Jawoll, ein Kugelschreiber besonderen Desings, auf den wiederum !!!ein kleiner Glasteddy!!! aufgeklebt wurde
- Markerstifte unzähliger Couleur
- ein Monsterdrucker
- 3 Händistühle
- Ein kleiner Teddybär im Briefträgeroutfit
- Ein Wecker (wozu gibt es Zeitanzeigen in PC und Telefon?)
Die Geräuschkulisse ist dank Möhrchen und Wecker unglaublich. Ich muss mich jetzt abwenden, sonst kriege ich einen Lachkrampf.
... to be continued...
bartynova - 2. Apr, 11:41
...geht bei mir immer einher mit einem Wechsel der Schlafsachen. Was nicht heißt, dass ich immer, wenn ich die Schlafsachen wechsel, auch den Bettbezug neu mache ;-)
Auf jeden Fall achte ich aber darauf, dass bei gleichzeitigem Schlafzeug- und Plümowechsel ebendiese gut zusammen passen. Schlafsachen passend zum Bettzeug - da fühle ich mich dann wie Greta Garbo. Oder Meg Ryan. Je nachdem, wie Flanelllastig das Bettzeug ist.
bartynova - 2. Apr, 10:32