...

Bin über Pat zu einem Artikel gelangt, der etwas neues zum Thema Erbrecht beinhaltet, unter anderem folgende Formulierung:
"Eine Härtefallregel gibt es für eingetragene Lebenspartner: Sie müssen zwar die höheren Steuersätze in der Klasse III zahlen, bekommen aber den Freibetrag eines Ehepartners zugestanden."

Ich bin ein Härtefall ... *kopfschüttel* ... irgendwas daran reizt mich zu einem albernem Lachen, es muss hier also eine leicht tragikomische Note in dem ganzen geben, sonst hätte ich nicht diesen Lachreiz...
Liegt es vielleicht daran, dass ich immer noch Lohnsteuerklasse I bin, die Legislative dies aber nicht als hart erachtet?
Oder vielleicht deswegen, weil ich, als ich mich mal wirklich als Härtefall fühlte, nicht als solcher gesehen wurde (Einkommen 350 Euro, Wohngeldantrag wurde abgelehnt, weil Einkommen zu gering)?
Oder erinnert mich der Beitrag nur daran, dass ich bei all meiner Alltäglichkeit - abgeschlossenes BWL-Studium, Konzernarbeitsleben, brave Steuerzahlerin, kochen, schlafen, lachen und weinen wie alle anderen - dass ich bei all dem doch nicht so Alltag bin?

*note to myself: daily reminder im händi einrichten für mehr Renitenz*
Pat (Gast) - 9. Nov, 12:16

Und das schlimme ist, ich weiß noch immer nicht, ob das nur Reuter so genannt hat, oder ob es wirklich bei den Verhandlungen so genannt wurde. Ein wenig bleibt einem da schon die Luft weg.

bartynova (Gast) - 10. Nov, 11:42

wir recherchieren mal :-)
Pat (Gast) - 10. Nov, 17:20

Ich meinte natürlich Reuters. ;) Zu schnell tippen ist ein Fluch. Solltet Ihr wirklich mehr raus bekommen können, wäre das super.
bartynova (Gast) - 10. Nov, 23:16

ich habe nichts gefunden, was darauf hin deutet, dass unsere Politiker, Steinbrück und Koch das Wort "Härtefallregelung" oder ähnliches in den Mund genommen hätten. Das scheint auf Reuters Mist gewachsen zu sein und wurde von dort in einige Richtungen kopiert.
Das Ergebnispapier der Koch/Steinbrück-Arbeitsgruppe habe ich hier gefunden: http://www.stollfuss.de/aktuell/index.php?we_objectID=34790 (nein, ich habe nicht herausgefunden, wie ich in meinen eigenen Kommentaren verlinken kann ;-)
Pat (Gast) - 11. Nov, 00:13

So müsste es gehen:
Text oder, wenn neues Fenster gewünscht, eigentlich so
Text

Probieren wir es mal, bei Misserfolg bitte löschen. ;)
Stollfuß

Und ganz konsequent etwas, was ich noch nicht mal bei mir probiert habe. Das öffnen im neuen Fenster:
Ergebnispapier der Koch/Steinbrück-Arbeitsgruppe zur
Reform der Erbschaft- und Schenkungssteuer
Pat (Gast) - 11. Nov, 00:23

Jetzt hat das Freundchen natürlcih alles brav umgewandelt, also hier nochmal die Vorlagen. Also da wo jetzt "/comment#anchorname" steht, müsste der Link rein, also "LINK" und wenn noch ein Text da stehen soll kommt danach noch K">TEXT und wenn das ganz in neuem Fenster geöffnet werden soll, dann muss hinter das noch so rein: LINK" target="blank">TEXT
Ich hoffe diesmal klappt es und es war verständlich. ;-)
ondamaris (Gast) - 15. Nov, 13:45

ach - in diesem fall bin ich ganz gerne mal 'härtefall' ;-))

bartynova (Gast) - 15. Nov, 15:42

Genau, soll sich niemand wundern, wenn wir die Spielregeln voll auspielen :-)

Allerdings nervt mich etwas, dass ich mich immer mal wieder so "Fall"-bezogen verhalten soll an Stellen, wo der Fall, nämlich ncht hetero zu sein, eigentlich so unspektakulär ist (bzw. sein könnte).

Trackback URL:
https://bartynova.twoday.net/stories/4428181/modTrackback

bartynova

"Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man." (Franz Kafka)

.

Im happy I finally registered
If you want to obtain a good deal from this paragraph...
http://abouthealth.at/ (Gast) - 18. Sep, 06:31
DHL = Dauert Halt Länger
ich bins leid mit DHL da sitzt man zuhaus und wartet...
Bone (Gast) - 21. Dez, 12:55
zwei Koffen gehen auch
Hilfe beim Packen könnte es bedeuten einfach einen...
Fuchs (Gast) - 25. Apr, 19:01
ich habe ja eher "still"...
ich habe ja eher "still" Anteil genommen - wünsch dir...
Sternenstaub - 17. Feb, 18:21
Alles Gute wünsche ich...
Alles Gute wünsche ich dir. Und danke, dass du einen...
testsiegerin - 16. Feb, 15:37

Zufallsbild

Borduere2

Suche

 

Also bitte!

Hier geht's rein privat zu. Für extern Verlinktes übernehme ich keine Verantwortung. Fragen bitte an bartynova[at]gmx[punkt]de.

Status

Online seit 6247 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Sep, 06:31

Wer da?

Credits

Locations of visitors to this page

Arbeitswelt
Bullshit Bingo
Cat Content
Dies, Das, Dort
Emo
Essen
Geschlossene Kapitel
Gesungen
Lachdialoge
Me want
Musik
Notes to myself
Ösitanische Eindrücke
Stöckchen
T-Shirt-Sprüche
Traumbilder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren