katastrophenurlaub, die zweite

Endlich, endlich kam am Donnerstag Morgen das Ersatzteil von e.b.a.y. Der Car Service baute noch am selben Tag ein, und gegen 17 Uhr wollten wir los Richtung Berlin.
Nur noch einmal tanken und Luftdruck prüfen.

Und wie wir so auf der Tanke stehen, sehe ich: es TROPFT.
Jeder Tank hat einen Überlaufschlauch, falls zuviel getankt wird. Der Schlauch ist desweiteren wichtig, um den Unterdruck im Tank, der durch den Benzinverbrauch entstehen würde, mittels Luftzufuhr auszugleichen.
Dieser Schlauch war nach 100.000 km an einer tiefliegenden Stelle einfach durchgescheuert.

Wir sind dann am Freitag morgen gefahren, nach einem weiteren Besuch beim Car Service.

...

Soll ich auch die Geschichte vom quietschenden Zahnriemen erzählen?
Pat (Gast) - 13. Mai, 14:16

Gern. Proschi scheint ja eine neverending Story zu bieten.

bartynova - 13. Mai, 14:48

ich hab' den falschen Komentar gelöscht *schäm*

Ja, Porschi, die Frau Freundin und ich haben eine Menge Spaß miteinander, der vermutlich anhalten wird.
Zahnriemen: ist wichtig, um die Kolben im Gleichgewicht zu halten (so ähnlich jedenfalls). Wenn Zahnriemen quietscht - ist der Kolbenschaden nicht weit weg.
Rate was seit 3 Tagen quietscht?

Im unserem "Wie helfe ich meinem Seat"-Handbuch steht, dass der Zahnriemen generell nach 100.000 km getauscht werden sollten. Wir sind jetzt bei 109.000 km.

Schon mal was von Benzindruckverstärker gehört? Der, den das Auto braucht, um einen ordentlichen Anzug zu haben?
Auch diesen habe ich kennen gelernt, vor 4 Tagen. Aber zum Glück fährt Porschi auch ohne diesen ganz wacker :-)
Pat (Gast) - 13. Mai, 16:41

ich hab' den falschen Komentar gelöscht *schäm*
Ah nicht schlimm. Dann steht der ursprüngliche Tippfehler beim Porschi eben mit drin. Es sollte wohl so sein.

Und was schreibst Du? 109.000 km und noch kein gewechselter Zahnriemen. tztztz ;)
bartynova - 13. Mai, 17:08

böse barty böse barty :-)

Trackback URL:
https://bartynova.twoday.net/stories/4921465/modTrackback

bartynova

"Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man." (Franz Kafka)

.

Im happy I finally registered
If you want to obtain a good deal from this paragraph...
http://abouthealth.at/ (Gast) - 18. Sep, 06:31
DHL = Dauert Halt Länger
ich bins leid mit DHL da sitzt man zuhaus und wartet...
Bone (Gast) - 21. Dez, 12:55
zwei Koffen gehen auch
Hilfe beim Packen könnte es bedeuten einfach einen...
Fuchs (Gast) - 25. Apr, 19:01
ich habe ja eher "still"...
ich habe ja eher "still" Anteil genommen - wünsch dir...
Sternenstaub - 17. Feb, 18:21
Alles Gute wünsche ich...
Alles Gute wünsche ich dir. Und danke, dass du einen...
testsiegerin - 16. Feb, 15:37

Zufallsbild

rockettstgeorgeclocks

Suche

 

Also bitte!

Hier geht's rein privat zu. Für extern Verlinktes übernehme ich keine Verantwortung. Fragen bitte an bartynova[at]gmx[punkt]de.

Status

Online seit 6270 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Sep, 06:31

Wer da?

Credits

Locations of visitors to this page

Arbeitswelt
Bullshit Bingo
Cat Content
Dies, Das, Dort
Emo
Essen
Geschlossene Kapitel
Gesungen
Lachdialoge
Me want
Musik
Notes to myself
Ösitanische Eindrücke
Stöckchen
T-Shirt-Sprüche
Traumbilder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren