Nach langer Zeit mal wieder ein Stöckchen...

... dass ich mir einfach bei der Kratzbürste aufgegabelt habe:

1: Ein Song... aus deiner frühesten Kindheit
Zählen Volkslieder? Zuhause wurde bei uns viel gesungen, sehr gerne aus dem Buch. Ich sehe meine Mutter noch heute an meinem Bett mit mir die Bilder von Tomi Ungerer beschauen und höre sie singen "Suse liebe Suse was raschelt im Stroh".
Schön war das.

2: Ein Song... den du mit deiner (ersten) großen Liebe assoziierst.
So, da ich in Sachen "große" Liebe skeptisch (geworden) bin, konzentriere ich mich bei dieser Frage auf den Aspekt der ersten real umgesetzten Liebe. Würg. Sowohl was den Song als auch die erste Liebe betrifft. Hätte mir gleich ein Zeichen sein sollen, der Song.
Meatloaf - I would do anything for love


3: Ein Song... der dich an einen Urlaub erinnert.
Eingedenk der Tatsache, dass ich verdammt wenig Urlaub gemacht habe in meinem Leben - fällt mir tatsächlich keiner ein. Ich weiß, dass ich auf einer Klassenfahrt nach Koblenz mal Duran Duran rauf und runter hörte - aber das war wohl eher kein Urlaub... Nee, ich muss passen.

4: Ein Song... von dem du in der Öffentlichkeit nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn eigentlich ganz gerne magst.
Madonna - Like a virgin


5: Ein Song... der dich - geplagt von Liebeskummer - begleitet hat.
Nein, Trauer ergießt sich bei mir nicht in Musik hören.

6: Ein Song... den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast.
kd lang - Constant craving


7: Ein Song... der dein liebstes Instrumental ist.
hmmmm, schwierig. Zwei könnte ich nennen, einer davon klassisch, einer poppig:
Pachelbel - Canon in d; gibt's in 3819 Versionen, wenn nicht noch mehr. Hier eine von vielen möglichen und verfügbaren:


Röyksopp - Eple


8: Ein Song... der eine deiner liebsten Bands repräsentiert.
Zugegebenermaßen bin ich eher eine Solo-SängerInnen-Hörerin, aber ein paar Bands hab ich im Schrank, z.B.:
Eurythmics - Would I lie to you? (uhh, das Originalvideo von damals :-) Meine damalige beste Freundin Wiwi hatte als eine der allerersten am Ort MTV, als die gerade in Europa anfingen)


9: Ein Song... in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.
The B 52's - Debbie



10: Ein Song... der dich an eine spezielle Begebenheit erinnert.
Da fällt mir jetzt nichts spontan ein... speziell, was ist schon nicht speziell...

11 Ein Song... bei dem du am besten entspannen kannst.
Madeleine Peyroux - I'm allright


12: Ein Song... der für eine richtig gute Zeit in deinem Leben steht.
Oh, THAT'S easy!!!!!!! Mein Jahr als Austauschschülerin in den Staaten 88/89. July C. hatte die Kassette ständig in ihrem uralten Klapper-Käfer laufen, das war eine sehr gute Zeit:
INXS - Devil inside


13: Ein Song... der momentan dein Lieblingssong ist.
Sarah Vaughan - What ever Lola wants



14: Ein Song... den du deiner/m besten Freund/in widmen würdest.

Meiner beste Freundin widmen? Müsste die Widmung ihr gefallen? Dann wäre ich echt aufgeschmissen, denn am liebsten hört sie italienische Schlager, Romana und Albino... nee anders rum....
Womöglich was von Moloko, denn jedes Mal, aber original JEDES Mal, wenn wir zusammen sind und gleichzeitig im Hintergrund Moloko spielt, fragt sie mich jedes Mal "wer das ist?". Und sagt dann immer ganz verdutzt "sowas gefällt mir?".
Wenn ich ihr einfach was an die Backe kleben dürfte: was mit Glöckchen zum Meditieren, sie ist so ein Flummi...

15: Ein Song... der weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir sehr gefällt.
Reynaldo Hahn - À Chloris, hier gesungen von der wundervollen und von mir sehr verehrten Susan Graham. Und auch wenn diese Aufnahme hier eine grottige Qualität hat, kann selbst das nicht die Qualität dieses Liedes und dieser Sängerin schmälern:




16: Ein Song... bei dem du dich bestens abreagieren kannst.

Wenn ich mich meine abreagieren zu müssen, brauche ich mehr als einen Song.

Robbie Williams - Let me entertain you

und
Pink - Trouble


17: Ein Song... mit dem du Trauer verbindest.
Bei Trauer bin ich traurig, da hör ich nix. Ein Song hat sich allerdings in Verbindung mit einem traurigen Vorkommnis in meine Hinrnrinde eingebrannt. Er wurde bei dem Begräbnis meines Opaersatz-Freundes gespielt (RIP, lieber Jürgen):
James Last - Biscaya


18: Ein Song... der auf deiner Beerdigung gespielt werden sollte.
Nur einer???!!!??? Ha!!!

Reynaldo Hahn - Nocturne

Elton John - Rocket Man


...und dann noch was fröhliches, z.B. Erin McKeown - Rhode Island is famous for you :-)


19: Ein Song... den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.
Naaa, ehrlich, es gibt soooo viele! Wie wäre es mit so einigem von Joni Mitchell, Jonny Cash, Lisa Perry oder Elton John?

Trackback URL:
https://bartynova.twoday.net/stories/nach-langer-zeit-mal-wieder/modTrackback

bartynova

"Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man." (Franz Kafka)

.

Im happy I finally registered
If you want to obtain a good deal from this paragraph...
http://abouthealth.at/ (Gast) - 18. Sep, 06:31
DHL = Dauert Halt Länger
ich bins leid mit DHL da sitzt man zuhaus und wartet...
Bone (Gast) - 21. Dez, 12:55
zwei Koffen gehen auch
Hilfe beim Packen könnte es bedeuten einfach einen...
Fuchs (Gast) - 25. Apr, 19:01
ich habe ja eher "still"...
ich habe ja eher "still" Anteil genommen - wünsch dir...
Sternenstaub - 17. Feb, 18:21
Alles Gute wünsche ich...
Alles Gute wünsche ich dir. Und danke, dass du einen...
testsiegerin - 16. Feb, 15:37

Zufallsbild

12-11-09_1937

Suche

 

Also bitte!

Hier geht's rein privat zu. Für extern Verlinktes übernehme ich keine Verantwortung. Fragen bitte an bartynova[at]gmx[punkt]de.

Status

Online seit 6242 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Sep, 06:31

Wer da?

Credits

Locations of visitors to this page

Arbeitswelt
Bullshit Bingo
Cat Content
Dies, Das, Dort
Emo
Essen
Geschlossene Kapitel
Gesungen
Lachdialoge
Me want
Musik
Notes to myself
Ösitanische Eindrücke
Stöckchen
T-Shirt-Sprüche
Traumbilder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren