nachdem das Gewitter meiner Satelitenanlage...

...den Garaus macht und ich keinen Lena-Odenthal-Tatort genießen kann, hier ein Schwank aus meiner Jugend. Denn im Zuge der ganzen Ausmist- und Zusammenpackaktion ist es unvermeidlich, dass alter Kram hochpoppt :-)

1993 zog ich nach Berlin, wild entschlossen, mein Coming Out zu haben. Also WIRKLICH wild entschlossen. Ich hatte zwar keine Ahnung von gar nichts, aber große Erwartungen und jede Menge Energie :-)

Da ich nicht gleich über eine feste Wohnung verfügte, suchte ich mir über die Zweite Hand eine Interimslösung. "Frau sucht Frau für Zwischenmiete". Nichts hatte ich mir dabei gedacht, wirklich gar nichts, als ich auf diesen Anzeigentext antwortete.
Ich traf also Hanne, die für 6 Wochen auf die Faröer Inseln ging und ihre Wohnung so lange untervermieten wollte.
Gesagt, getan, ich kam mit Sack und Pack, richtete mich auf Hannes Geheiß häuslich ein ("Du darfst hier alles anschauen UND anfassen") und durchforstete unter anderem ihre Musiksammlung.
Das, was es damals von kd lang gab, hatte sie. Und ich verfiel ihr. Also kd's Stimme. Und recherchierte, denn wenn mir was gefällt will ich mehr. Aufgrund Hannes Begeisterung für kd lang und aufgrund einiger anderer Indizien ("Wärest Du so lieb, diese kleine Kiste am x.y. um 19:00 Uhr in das Frauencafe in der Potsdamer zu bringen? Da ist dann Karin, die braucht die. Kann sein, dass sie dich unfreundlich behandelt.") bekam ich den vagen Hauch einer Ahnung...

Ich zog dann aus, ca. drei Tage bevor Hanne zurückkam, infiziert mit der Begeisterung für kd lang.
Ein paar Tage später telefonierten wir, "wie war's, ja schön, in der Wohnung alles okay, wo wohnst Du jetzt".
Ich: "Wie wäre es wenn wir uns auf einen Kaffee treffen?"
Sie: "Ja gerne, aber am Montag kann ich nicht, da habe ich Aikido. Wie wäre Dienstag?"
Ich: "Da kann ich nicht." Pause "Da hab' ich Coming Out Gruppe."
Sie: "Ha! Ich hab's gewusst! Willkommen im Klub!"

Hanne war meine erste Lesbe in Berlin, rein platonisch, keine erotische oder romantische Komponente weit und breit in Sicht. Wir sind heute noch befreundet.
Und ich habe mir Dank ihrer Begeisterung für kd lang kürzlich erst kd's neuestes Album gekauft. Als CD. Wegen der Bilder ;-)

viennacat - 11. Sep, 21:51

lustig hast du mir nie erzählt
und vorgestellt auch nich ;-))

bartynova - 11. Sep, 21:58

Du meinst, ich hätte meine Touristenrunden, die ich mit Dir gedreht habe, anders konzipieren sollen?
"Schau, VC, dies ist Hanne, meine erste Lesbe. Und dies ist Karin, ihre Ex, die damals wirklich stinksauer auf Hanne war. Hanne hatte sich nicht unter ihre Augen getraut und mich vorgeschoben. Weiber.
Und dies ist das SO36, hier habe ich wild mit Anke rumgeknutscht, bitte Anke, tritt vor und spiele den schrecklichen Meatloaf-Song ab, den Du so mochtest und bei dem Du Dir einen Kuss von mir geklaut hast.
Und das ist die Brotfabrik, hier bin ich mit ein paar Skins aneinandergeraten, leider konnte ich nicht alle Protagonisten von damals lokalisieren, einige sitzen ein, aber bitte: Wasserwerfer an!"


Tja, ein paar Geheimnisse muss ich doch als persönlichen Heimvorteil mit nach Wien nehmen ;-)

Trackback URL:
https://bartynova.twoday.net/stories/nachdem-das-gewitter-meiner-satelitenanlage/modTrackback

bartynova

"Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man." (Franz Kafka)

.

Im happy I finally registered
If you want to obtain a good deal from this paragraph...
http://abouthealth.at/ (Gast) - 18. Sep, 06:31
DHL = Dauert Halt Länger
ich bins leid mit DHL da sitzt man zuhaus und wartet...
Bone (Gast) - 21. Dez, 12:55
zwei Koffen gehen auch
Hilfe beim Packen könnte es bedeuten einfach einen...
Fuchs (Gast) - 25. Apr, 19:01
ich habe ja eher "still"...
ich habe ja eher "still" Anteil genommen - wünsch dir...
Sternenstaub - 17. Feb, 18:21
Alles Gute wünsche ich...
Alles Gute wünsche ich dir. Und danke, dass du einen...
testsiegerin - 16. Feb, 15:37

Zufallsbild

ww_thickbeige01

Suche

 

Also bitte!

Hier geht's rein privat zu. Für extern Verlinktes übernehme ich keine Verantwortung. Fragen bitte an bartynova[at]gmx[punkt]de.

Status

Online seit 6253 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Sep, 06:31

Wer da?

Credits

Locations of visitors to this page

Arbeitswelt
Bullshit Bingo
Cat Content
Dies, Das, Dort
Emo
Essen
Geschlossene Kapitel
Gesungen
Lachdialoge
Me want
Musik
Notes to myself
Ösitanische Eindrücke
Stöckchen
T-Shirt-Sprüche
Traumbilder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren