Obacht bei der Berufswahl

Barty beim Hörgeräteakkustiker (HGA):
Barty: "Lärmempfindlich ... blablabla... Stöpselanfertigung ... blablabla..."
HGA: "Entschuldigung, wie bitte, ich hör etwas schlecht."

Das fing ja schon mal vielversprechend an :-)

Im weiteren Gesprächsverlauf fragte er mich nach einer Telefonnummer, unter der er mich über die Fertigstellung informieren könne. Nachdem ich ein "Einen Moment, ich muss nachschauen, da ich ganz neu in Wien bin, kenne ich die noch nicht auswending" und nach etwas Suchen dann die Telefonnummer preisgab, meinte der
HGA: "Ah, grad erst hergezogen! Studieren Sie hier?"

*hüstel*

"Besten Dank, guter Mann", hätte ich gerne geantwortet, "aber haben Sie schon mal in Erwägung gezogen, in die Optikerbranche einzusteigen?"

Aber womöglich fällt seine Bemerkung unter den Wiener Schmäh....
nömix - 27. Sep, 18:43

∙∙∙


bartynova - 27. Sep, 19:17

Ohgott, der ist gut, der ist wirklich gut :-))))))))
Ich lache Tränen!!!!!!!
Dafür würde ich Sie in meine Nachtgebete aufnehmen, wenn ich zur Nacht beten würde, wirklich war!
Pat (Gast) - 27. Sep, 20:03

Nicht immer so voreingenommen. Auch ältere Studenten gibt es noch an der Uni auch wenn man sich über dreißig da ziemlich einsam fühlt (meine ganz eigene Erfahrung, auch wenn ich da nicht allein war). Aber ich habe auch schon mit fünfzigjährigen studiert, die ebenfalls ein Auslandspaktikum machen musste, oder gar im Ausland studieren könnten.

bartynova - 27. Sep, 21:37

Ich denke es ist weniger eine Frage des Voreingenommenseins, sondern eher eine Frage der Statistik.... welche ich auch schon am eigenen Leibe erfuhr, da ich ebenfalls erst jenseits der 30 graduierte....
Pat (Gast) - 10. Okt, 19:43

Naja eben. Könnte also doch inhauen. Aber vielleicht war es auch ein Kompliment an Deine jugendlich Ausstrahlung, wer weiß. ;-)

Trackback URL:
https://bartynova.twoday.net/stories/obacht-bei-der-berufswahl/modTrackback

bartynova

"Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man." (Franz Kafka)

.

Im happy I finally registered
If you want to obtain a good deal from this paragraph...
http://abouthealth.at/ (Gast) - 18. Sep, 06:31
DHL = Dauert Halt Länger
ich bins leid mit DHL da sitzt man zuhaus und wartet...
Bone (Gast) - 21. Dez, 12:55
zwei Koffen gehen auch
Hilfe beim Packen könnte es bedeuten einfach einen...
Fuchs (Gast) - 25. Apr, 19:01
ich habe ja eher "still"...
ich habe ja eher "still" Anteil genommen - wünsch dir...
Sternenstaub - 17. Feb, 18:21
Alles Gute wünsche ich...
Alles Gute wünsche ich dir. Und danke, dass du einen...
testsiegerin - 16. Feb, 15:37

Zufallsbild

sin

Suche

 

Also bitte!

Hier geht's rein privat zu. Für extern Verlinktes übernehme ich keine Verantwortung. Fragen bitte an bartynova[at]gmx[punkt]de.

Status

Online seit 6240 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Sep, 06:31

Wer da?

Credits

Locations of visitors to this page

Arbeitswelt
Bullshit Bingo
Cat Content
Dies, Das, Dort
Emo
Essen
Geschlossene Kapitel
Gesungen
Lachdialoge
Me want
Musik
Notes to myself
Ösitanische Eindrücke
Stöckchen
T-Shirt-Sprüche
Traumbilder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren