Dienstag, 19. Juni 2007

sagte ich schon, dass ich Fragebögen liebe?

hier wieder einer, den ich inbedingt machen musste. Nicht, dass ich mich dem verschreiben würde..... Aber ich gehe nicht umsonst zu einer Kinesiologin, und eine meiner Lieblingskumpelinen legt gerne Karten. Meine Frau Freundin bekommt bei letzterem ja pantomimischen Herpes *grin*

Das Ergebnis lässt mich im Angesicht meiner Arbeit lachen und weinen zugleich. Wenn auch nur ansatzweise was an dem Testergebnis daran ist, dann benötige ich wirklich dringend einen Richtungswechsel. Qualifikation: siehe unten und Singen und Betriebswirtschaft Schwerpunkt Prozessorganisation.
Vorschläge, anyone?

Ihre rechte Gehirnhälfte dominiert über Ihre linke!

Die meisten Menschen mit einer ausgeprägten rechten Gehirnhemisphäre - so wie Sie - sind in den meisten Lebenslagen sehr flexibel. Ob es darum geht, feine Nuancen eines Musikkonzerts heraus zu hören, die subtilen Details in einem Kunstwerk zu erkennen oder die Welt von einer neuen Perspektive aus zu betrachten, Menschen wie Sie sind kreativ, haben Phantasie und passen sich gut Ihrer Umgebung an.

Viele Menschen halten Ihre Denkweise für außergwöhnlich und das mag sich auch auf Ihre physikalische Umwelt übertragen. Manche mögen Sie für etwas chaotisch halten. Das bedeutet nicht, dass Sie unorganisiert sind, es bedeutet nur, dass Sie andere Wege finden, Ihre Dinge zu ordnen (nach Thema, Farbe oder Datum). Stringente Alphabetisierungen und akkurat geordnete Hefter entsprechen nicht dem Naturell von Menschen mit einer ausgeprägten rechten Hemisphäre.

Montag, 18. Juni 2007

Leben im Irrenhaus - oder ist es doch nur das Büro?

zum 1.4. habe ich nicht nur den Bereich, sondern gleich die ganze Firma gewechselt. Ist in einem Konzern von außen gesehen zwar machmal egal - aber intern durchaus ein Unterschied. Auf meinem Gehaltszettel steht jedenfalls eine andere Firma als vorher.
Aber - ich bekomme immer noch im Workflowsystem der Alt-Einheit Workflows zur Genehmigung. Und nicht nur für meine alte Kostenstelle, nein, auch für welche, für die ich früher schon keine Freigabe gemacht habe. Und das allerschärfste: ich rede hier von Beträgen im hohen sechstelligen Bereich. Rechnungen, die mein neuer Bereich dem alten stellt. Im Klartext - ich soll Rechnungen meines eigenen Bereiches im Namen des Rechnungsempfängers genehmigen.
Ne, ich werde nicht mehr sagen, wo ich arbeite.
Dilbert lebt.

Samstag, 16. Juni 2007

Leben und so...

Liegen andere auch mit sich im Klintsch, so wie ich? Immer wieder dieses "habe ich das eine will ich das andere". Und überhaupt, wieso kann ich nicht beides haben?!
Einst hatte ich mich beworben, für ein Gesangsstudium. Wurde nicht angenommen, musste mich "neu positionieren" - und studierte BWL. Tat gar nicht weh. Die daraus resultierende Projektarbeit war auch prima.
Aber jetzt:
- langweile ich mich zu Tode (das englische "I'm bored to tears" gefällt mir fast besser)
- und habe die Nase voll von den Schlipsträgerzwängen
- und finde das Vollzeit-Angestelltendasein öde.

Das mag natürlich auch an meinem direkten Arbeitumfeld liegen ;-)

Gestern war ich auf einer Führung durch das Radialsystem V. Der Führende erzählte, dass die Räume auch vermietet würden. Z.B. an Sat1. Da hätte eine Tanz-Casting Show stattgefunden. Seine genaue Formulierung erinnere ich nicht mehr, aber der Grundtenor seiner Aussage war: der Hammer, wie sich die jungen Leute da rein gehangen haben, nichts mit lost generation, verweichlichte Bande oder so. Nur dass sie sich für diese Fernsehfritzen so ins Zeug legten und sich fertig machen ließen - über diese Art von Ziel und Motivation müsse man sich mal unterhalten.

Die Sache mit den Zielen, dem Speck im Kühlschrank und der Möglichkeit, auch mit Ü34 ein neues Arbeiten/Arbeitsumfeld zu suchen und zu finden - das lässt mich nicht los.

Donnerstag, 14. Juni 2007

für alle, die am Wochenende nicht wissen wohin:

das SuperDuperMegaOberHammerWahnwitzigeGroßraumStraßenfest schlägt wieder zu - nix wie hin!

...

Nachtrag zum Lottogewinn: ich hätte die Möglichkeit, mich als Unternehmensberaterin zu bewerben - mit guten Aussichten, genommen zu werden.
oscheise. Aber will ich das? Rumreisen wie eine Blöde, wenig Privatleben, hohe Telefonrechnungen, in Westdeutschland leben, noch mehr Business Klamotten, noch mehr Arbeitstier - von meiner Umweltbilanz mal ganz zu schweigen?
Und ich wollte mir doch viel mehr Zeit nehmen, für's abnehmen... und Gesangsstunden... und Kind kriegen...
Bin ich ein Schisser, wenn ich die Berufschance nicht nutze?
to be continued...

Dienstag, 12. Juni 2007

Luft im Kopf

Habe mit meiner Frau Freundin die Gesamtsituation besprochen - Arbeit, Wohnung etc.
Sagt sie: "Eigentlich braucht es nur eines - einen kurzfristigen Lottogewinn."

:-* Dafür ist sie meine Frau Freundin - dass sie mir immer wieder zeigt, dass wir nicht immer gleich die perfekte Lösung haben müssen und statt dessen auch mal nicht abgestandene Luft im Kopf haben können. Irgendwie russisch oder auch südländisch, ihre Art.

bartynova

"Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man." (Franz Kafka)

.

Im happy I finally registered
If you want to obtain a good deal from this paragraph...
http://abouthealth.at/ (Gast) - 18. Sep, 06:31
DHL = Dauert Halt Länger
ich bins leid mit DHL da sitzt man zuhaus und wartet...
Bone (Gast) - 21. Dez, 12:55
zwei Koffen gehen auch
Hilfe beim Packen könnte es bedeuten einfach einen...
Fuchs (Gast) - 25. Apr, 19:01
ich habe ja eher "still"...
ich habe ja eher "still" Anteil genommen - wünsch dir...
Sternenstaub - 17. Feb, 18:21
Alles Gute wünsche ich...
Alles Gute wünsche ich dir. Und danke, dass du einen...
testsiegerin - 16. Feb, 15:37

Zufallsbild

Borduere2

Suche

 

Also bitte!

Hier geht's rein privat zu. Für extern Verlinktes übernehme ich keine Verantwortung. Fragen bitte an bartynova[at]gmx[punkt]de.

Status

Online seit 6863 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Sep, 06:31

Wer da?

Credits

Locations of visitors to this page

Arbeitswelt
Bullshit Bingo
Cat Content
Dies, Das, Dort
Emo
Essen
Geschlossene Kapitel
Gesungen
Lachdialoge
Me want
Musik
Notes to myself
Ösitanische Eindrücke
Stöckchen
T-Shirt-Sprüche
Traumbilder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren