...

440 Euronen, um wegen Wegzugs aus Österreich aus meinem Händivertrag rauszukommen. Da war die Deutsche Telekom in Piefkonien deutlich kulanter.

Weiß jemand, wie ich meine Schneeflocke, mein geliebtes iPhone, entsperren lassen kann, ohne dafür extra 110 Euronen zu zahlen?
Thyrranus saurus (Gast) - 1. Feb, 11:45

Ist es nicht billiger den Vertrag weiterlaufen zulasse
Und dann in Berlin entsprechen zu lassen?

Thyrranus saurus (Gast) - 1. Feb, 11:46

Entsperren sollte das heissen
Barty on the phone (Gast) - 1. Feb, 13:18

Du meinst ein Ösihändi könnte ich auch in D entsperren lassen?
Thyrranus saurus (Gast) - 1. Feb, 13:37

Müßte gehen....
Allerdings kannst Du auch zu den Jungs/Mädels
http://tinyurl.com/73z28pd
gehen: Super seriöser Laden!
Kostet 49.- EUR
Aber bitte ganz wichtig: Lass Dir auf jeden Fall erklären, was das damit verbundene J*a*i*l*b*r*e*a*k* bedeute
bartynova - 1. Feb, 17:40

Danke für den Tip :-)))) Ich werd' mir das anschauen!
steppenhund - 1. Feb, 13:30

Also in der SCS habe ich einmal gefragt, da haette das Entsperren 30€ gekostet. Allerdings war das ein HTC Desire. Ich hab es nicht machen lassen. Ich weiß nicht, ob die das wirklich legal machen, aber es war ein reguläres Geschäft ungefähr zwischen Eingang 6 und 7, vis a vis vom Interspar.

Aber das hilft nicht, um aus dem Vertrag heraus zu kommen. Die Verträge sind eben so gerechnet, dass die Telefongesellschaften den Verkaufspreis des Handy quasi auf Raten herein bekommen.

bartynova - 1. Feb, 17:44

Den SCS-Tip werde ich natürlich auch anschauen, super, Danke!

Bei der Deutschen Telekom ließen sie mich gegen eine anteilige 25% Zahlung auf die Gesamtsumme der Restvertragslaufzeit raus. Dass ich das Telefon komplett zahlen muss, ist mir schon klar, aber das wäre nicht soviel wie Orange jetzt haben möchte.

Aber wenn ich es um einen günstigen Preis entsperrt bekomme, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen, denn den Vertrag bis zum Ende laufen zu lassen kommt aus emotionalen Gründen nicht in Frage - ich möchte die nächsten 20 Monate nicht immer wieder an Orange erinnert werden :-)
Kinkerlitzch3n - 1. Feb, 18:31

Du musst wahrscheinlich die Grundgebühr bis zum Ende der Vertragsdauer auszahlen.
Das kannst du auch monatlich, indem du per Vertragsende kündigst.

Die Erinnerung allerdings bleibt ... also auch kein brauchbarer Tipp.

Entsperren lassen kannst du das Ding bei jedem Handytandler - wesentlich günstiger als beim Netzbetreiber, allerdings wird das Handy möglicherweise dafür eingeschickt. Frag mich nicht wohin ...

Trotzdem liebe Grüße,
Kinker
dus - 1. Feb, 22:24

hau´s doch in die donau
man du hast probleme :-))
MadMoiselle (Gast) - 2. Feb, 20:22

was mich echt interessiert...

als stille fallweise mitleserin möchte ich dir eine indiskrete frage stellen:

was muss eigentlich passieren, dass man eine lang geplante und sicher wohl überlegte übersiedlung im ein anderes land, verbunden mit jobwechsel, wohnungskündigung und allem pipapo von einem tag auf den anderen wieder rückgängig macht?

natürlich kannst du nun sagen: mad, das geht dich einen feuchten dreck an. und das mag auch so sein, gleichzeitig waren wir leserInnen hier ja bis vor einiger zeit zeugInnen dieser entwicklung und durch die veröffentlichung hier geradezu eingeladen, selbige mit zu verfolgen. und so wundert man/frau sich einfach über diese plötzliche wendung und fragt sich: was muss passieren,... (siehe oben)

Madame (Gast) - 4. Feb, 08:55

lass mich als ebenfalls stille mitleserin raten:
es handelt sich bei den beiden um zwei alphatiere.
sowas geht selten gut.
(just my few cents.)
Thyrranus saurus (Gast) - 6. Feb, 07:32

Ich würde es dennoch versuchen in ein Orange Shop zu gehen, und dort rumsundern, daß Du nach Deutschland zurück mußt und so weite und um eine Kulanz bitten.
Soll schon geklappt haben, habe ich gehört.
AUßerdem wenn die Gerüchte stimmen, daß Orange von 3 übernommen wird, steht den Kunden glaube ich dann ein Sonderkündigungsrecht zu.

bartynova - 15. Feb, 17:18

Ich suderte, wie ich es in Ösitanien gelernt habe. Kein Erfolg. Ich setze jetzt auf Vorschlag 2.
Danke für Deine (und Eure) Unterstützung!

Trackback URL:
https://bartynova.twoday.net/stories/64965160/modTrackback

bartynova

"Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man." (Franz Kafka)

.

Im happy I finally registered
If you want to obtain a good deal from this paragraph...
http://abouthealth.at/ (Gast) - 18. Sep, 06:31
DHL = Dauert Halt Länger
ich bins leid mit DHL da sitzt man zuhaus und wartet...
Bone (Gast) - 21. Dez, 12:55
zwei Koffen gehen auch
Hilfe beim Packen könnte es bedeuten einfach einen...
Fuchs (Gast) - 25. Apr, 19:01
ich habe ja eher "still"...
ich habe ja eher "still" Anteil genommen - wünsch dir...
Sternenstaub - 17. Feb, 18:21
Alles Gute wünsche ich...
Alles Gute wünsche ich dir. Und danke, dass du einen...
testsiegerin - 16. Feb, 15:37

Zufallsbild

halloren

Suche

 

Also bitte!

Hier geht's rein privat zu. Für extern Verlinktes übernehme ich keine Verantwortung. Fragen bitte an bartynova[at]gmx[punkt]de.

Status

Online seit 6242 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Sep, 06:31

Wer da?

Credits

Locations of visitors to this page

Arbeitswelt
Bullshit Bingo
Cat Content
Dies, Das, Dort
Emo
Essen
Geschlossene Kapitel
Gesungen
Lachdialoge
Me want
Musik
Notes to myself
Ösitanische Eindrücke
Stöckchen
T-Shirt-Sprüche
Traumbilder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren