Die Würfel sind gefallen

Ich habe mich entschieden (immer diese Konsumentenentscheidungen, die nach Kosten und Nutzen und Grenznutzen und wasweißich abgewägt und differenziert getroffen werden wollen):

Ich werde nicht 380 Steine für ein Metabolicbalanceabnehmdings aufwenden sondern statt dessen dem WW-Verein monatlich 39 Euronen in den Rachen werfen. Damit erreiche ich eine Verteilung der Abnehmkosten zumindest auf die nächsten 9 Monate, und wenn ich in DER Spanne nichts reiße, dann wäre das MB-Programm auch nichts gewesen.

Durch diese Kostenverteilung wiederum erreiche ich einen erhöhten monatlichen Cashflow in meinem Portemonnaie - und damit möchte ich mir möglichst bald ein kleines Scheißerchen gönnen - Barty zahlt nämlich seit Jänner keinen Unterhalt mehr :-))))
Das Dumme an der Sache ist: ich habe herzlich wenig Ahnung von diesen Dingern....die obige Verlinkung ist nur mehr ein optischer Platzhalter.
Aber ich bin mir sicher, dass ich da Unterstützung bekomme :-)
viennacat - 3. Feb, 20:46

here were....unterstützungs-scheisserchen-einkauf-vc
sei froh, dass du das ww dingsbums in der haupstadt machen kannst. in meiner hauptstadt
zahle ich pro monat 68.- und habe kein online dingens. aber dafür haben wir kaiserschmarrn. oder so :-)

Freya (Gast) - 3. Feb, 20:52

Bei einigen helfen die WWs bei anderen die Metabolicbalance. Zumindest meine Eltern haben bei letzterem wirklich grandiose Erfolge erzielt. Meine Mutter ist auf dem Weg zu Kleidergröße 42, ausgegangen ist sie so bei 50 glaub ich, also war schon ganz schön was zusammen! Also bei ihr hat sich die Kohle auf jeden Fall gelohnt.
dus - 3. Feb, 22:39

ich helfe dir gerne!

dus - 4. Feb, 11:29

so, auf gehts

welche erwartungen hast du an deine zukünftige schnitte?
oder anders: was soll es können und wo verwendest du das gerät?
wir machen jetzt einen live-blogging-produkt-beratungs-konfigurator.

bartynova - 4. Feb, 16:18

Ääääntzückend!!! :-)))

Ich möchte:
- onlinespiele machen können, wie z.B. paf le chien ;-) oder autorennen
- hübsche bilddateien selber kreieren können (bisher nahm ich dafür powerpoint, kopierte alles mögliche an bildern etc. da hinein und machte mit ppt was ppt hergab...)
- vielleicht auch sowas wie einen song mit bildern hinterlegen und dann bei youtube reinstellen :-)))
- überhaupt sollte der sound gut sein..... aber das regelt man wohl über boxen, oder?
- können so dinger auch mikros haben? zum skypen? plus die möglichkeit, eine webcamanzuschließen.... hach, das wäre fetzig, wo ich doch eine fernbeziehung lebe :-D
- das kleine darf nicht abschmieren, wenn ich meine megaexterne festplatte mit meinen trillionen songs daran hänge (das tut nämlich mein alt-pc - der steht dann einfach still, wenn ich die dran hänge)
- schreiben und tabellenkalkulation auf jeden fall auch
- vielleicht w-lan-fähig.... wobei ich zu hause per kabel dsl habe... aber trotzdem. denn ich könnte mir vorstellen, mit dem ding auch wohin zu gehen. aber das ist kein muss. schließlich schleppe ich meinen pc jetzt ja auch nirgends hin.
- ich möchte auch mal einen scanner anschließen können.
- und bilder von der kamera, die ich noch nicht habe, aber haben werde, hochladen.
- cd's brennen
- musikdateien runterladen und formatieren und so.
- nicht zu klein, also kein netbook, denn auf dauer würde mich die scrollerei nerven
- 500 euronen....? wie weit komme ich damit? geht auch weniger?
- ich bin echt 'n profi, was ;-))
- ach ja, speaking of profi: gerne in rosa oder mintgrün. oder nein, vielleicht doch lieber in babyblau.

so. simsalabim :-))) (und sowas arbeitet im anforderungsmanagement... manoman, ich bin 'ne kundin :-))
bartynova - 4. Feb, 16:19

schande neee!!!!! erst beim speichern sehe ich wieviel da steht!!!!
vc in se offiz :-) (Gast) - 4. Feb, 17:36

i sing, wiz feifhandret uro ju wont have a scheisserchen, wot is a biggr zing...
äbaut 700 or moa
bartynova - 4. Feb, 18:02

okay, ich revidiere:
ordentliche Soundkarte
ordenticher Arbeitsspeicher
ordentliche Graphikkarte
ein Läppi solls schon sein, kein netbook
preislich ginge auch noch was.....
und äh, kein Mailprogramm
bartynova - 4. Feb, 21:19

okay, nach einiger Recherche im Nezt (wie war das, erst denken dann reden schreiben?) komme ich mir ein wenig blöd vor. Ich ziehe also - trotz dus' dankeswertem Angebot, und das weiß ich wirklich wirklich sehr zu schätzen - meinen Beitrag zurück und spare recherchiere ein wenig weiter.
dus - 5. Feb, 11:19

ok kein netbook.
das ist doch der erste wichtigste anhaltspunkt.
weil du ein bild eines netbooks gepostet hattest.
also ein standard-laptop.

da gibts eigentlich nur zwei empfehlungen.
a) ein mac, und nicht weils besonders schick und kool ist, sondern weil der alles kann, was du oben schreibst. da hast du zb ilife dabei, damit kannst du filme selberzambasteln und fotoshows und mit musik und und und, und es ist leicht zu lernen. ausserdem hast du eine kamera im gerät.mikro auch. musst nicht anstecken. office für mac bekommst du im schnitt für 90 euronen. als privatuser. somit bist du kompatibel mit anderen menschen. es gibt auch kostenlose software, zb open office oder neo office, das ist aber geschmackssache und manchmal gibts probleme. preis für das weisse (kein pro, das brauchst du auch nicht) 899 euro.

b) wenns auf keinen fall ein mac sein soll, weil du windows haben willst dann würde ich ein sony vaio empfehlen. hier können wir dann genauer kucken. dell sind auch gut verarbeitet aber zu teuer. finde ich.


#########
in der preisklasse die du anstrebst liegt zb die firma acer. die netbooks von acer sind ok. zum beispiel das acer one. die größeren geräte empfehle ich persönlich nicht, weil ich sie schlecht verarbeitet finde. hardware und auch so feinheiten wie die deckelscharniere usw. aber manche werden dir sagen acer ist toll. das ist sehr individuell.

wie die engländerin hrhr oben schreibt fährst du in jedem fall besser, wenn du etwas mehr budget einplanst und lieber noch wartest....so ein gerät hat man ja dann eine weile.
das ist so ähnlich wie mit schuhen. der frustkauf beim deichmann befriedigt nciht so nachhaltig wie ein durchdachter qualitätskauf.

ich könnte mir vorstellen, dass dein arbeitsgeber evtl. ein programm hat, dass mitarbeiter hier und da vergünstigste konditionen bekommen? check das doch mal. wir hatten bei axelspringer z.b. gute konditionen bei apple.

ps wlan hat ja wirklich jede kücheneieruhr on board mittlerweile, über sowas brauchst du dir garkeine gedanken machen.

ps. was für eine externe festplatte hast du?
dus - 5. Feb, 11:27

zusammenfassung

tipp 1)
http://www.apple.com/de/macbook/

wenns einfach viel zu teuer ist recherchiere nach einem macbook der 1. generation.
die dürften günstiger sein, gibts halt net direkt bei apple oder einem retailer, weil die natürlich immer ihren neuesten kram verkaufen :)
sehen fast genau so aus. ich hab so eins und bin sehr zufrieden damit. was hier ganzganz toll ist: die akkuleistung bei apple geräten. deswegen fragte ich ob du das ding wohin mitschleppst....

tipp 2)
http://www.amazon.de/Sony-NW31JF-Notebook-Pentium-4500MHD/dp/B0030DFRVG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265365413&sr=8-1

da gibts viele modelle, da können wir dann noch genauer werden.
und es gibts auch allerlei farben.

-----------
saturn und media markt haben immer wieder im windowslaptop bereich gute angebote.
am besten gehste mal in so einen laden und fasst ein paar modelle an, wie sie sich anfühlen, wie der deckel klappt usw.

man eine schande, vor ein paar wochen habe ich ein vaio verkauft fürn apple und n ei.
weil ich niemanden gefunden habe, der sowas braucht....

ansonsten komme ich im juni wahrscheinlich nach berlin.
also spare und dann können wir losziehn hihi

lg
dus - 5. Feb, 11:28

zuguterletzt

noch quellen.

top preise hat in der regel:

cyberport.de

apple ist hier meistens günstiger oder es ist noch irgendwas dabei.
kannste mal kucken...


ich empfehle obwohl das garnicht zu mir passt:
offline kaufen! :)
dus - 5. Feb, 11:31

so hab selber schnell geschaut, weil die haben ne neue website.


hier ist jetzt ein berater:
http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/notebook-berater/liste.html
mit dem preisfilter kannste dir einen guten überblick verschaffen!
wenn du sagst es muss nix kleines sein empfehle ich 15 zoll.
(achtung das macbook hat 13,3 zoll).
dus - 5. Feb, 11:35

ps. lenovo (früher IBM thinkpad) ist in den unteren markt eingestiegen.
die qualität dieser geräte kann ich nicht beurteilen. keine erfahrungswerte.
kannst ja mal rumfragen. weil da gibts einiges in deiner preisvorstellung.
aber ich würde mal sagen, ein gerät für 300 euro MUSS schwächen haben.
du kannst aber in foren kucken, wenn dich ein modell interessiert und bei amazon usw in den bewertungen lesen, was andere sagen.

deine anforderungen an deine neue schnitte sind nicht ungewöhnlich, also
nur mut!

so jetzt haste aber genug zu tun HRHR
bartynova - 5. Feb, 15:36

Scheibenkleister!!!!!! :-D :-D :-D
Das drucke ich mir jetzt mal alles aus und ventiliere darüber über das Wochenende! Ohdumeinenase, das nenn' ich Input :-))
bartynova - 6. Feb, 22:17

fazit 1: okay, ich warte noch ... auf ein bißchen mehr Kapitaldecke... womöglich rund um das Straßenfest im Juni? ;-)
fazit 2: to be mac or not to be mac.... die Prosa hat es mir jetzt nicht leichter gemacht :-)) .... hmm..... bringt mich zu
fazit 3: Deckel klappen gehen ist eine sehr gute Idee! Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin... *Kopf schüttel*
fazit 4: Verwunderung darüber, dass ich ein Läppi aus 2006 in Erwägung ziehen soll - ist das nicht etwas alt? (Fragen einer Ahnungslosen)
fazit 5: keine Läppis von meinem AG.
Anhang: meine externe ist bei der Ex, zwecks Überspielung restlicher Musik- und anderer Dateien, ich weiß es leider nicht auswendig
*geht nach links ab ein paar Scharniere zum Quietschen bringen
dus - 8. Feb, 11:45

re 4: wat meinste genau?
re 5: hm...... auch keine konditionen im eigenen portal?!
re anhang: nanana, never give up away your festplatte!
bartynova - 9. Feb, 11:30

zu 4: ....macbook der 1. generation - ist die nicht aus 2006? oder habe ich da zu kurz gedacht bzw. recherchiert?
zu 5: tarif und telefone aller art ja, aber nichts was hardware betrifft
zu anhang: *notiert*
dus - 9. Feb, 12:42

re zu 4: ich find keins. kein neues. da gabs ne serie in weiss und schwarz (keine pro´s).
aber die scheints nurmehr gebraucht zu geben. das bockts dann auch nicht wg. 100-150 euro preisunterschied. die neuen sind auch viel besser, größere festplatte, schneller usw...
ich habe das ende 2008 gekauft. schnurrt wie am ersten tag, das kätzchen. ich hab auch noch ein 12" ibook, das ist bald 10 jahre alt. hat meine schwester. schnurrt auch brav :)
(ps ich kriege keine provision, ich habe das nur als alternative empfohlen, weil du der typ für so ein gerät bist meines erachtens.)

re zu 5: strange. ihr habt ja eigentlich alles im portfolio :) nungut.

re zu anhang: ja!
dus - 9. Feb, 12:43

übrigens, wenn du das ding nie mitnehmen wirst, nach VIE oder sonstwo.
dann könnten wir uns auch noch wg. einem standgerät unterhalten.
da haste halt dann volle power für wenig geld.
die aldi gerät zb sind in der regel sehr gut für den hausgebrauch.
aber mir dünkt, du magst ne klappschnitte....

also geh mal klappen!
:)
dus - 9. Feb, 12:47

ps das ist das alte.
http://www.amazon.de/Apple-MacBook-MB402-Notebook-Intel/dp/B000BNFGIC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265715319&sr=1-2

das neue ist optisch geringfügig getuned.
aber 1 GB Ram ist nix. muss man gleich mal 2 GB reinhängen.
aber das thema altes macbook ist meines erachtens gestorben...

#
oder du nimmst meins und ich hol mir das http://www.amazon.de/Apple-MacBook-MB063-Notebook-schwarz/dp/B000R29GMY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265715319&sr=1-4, dafür war ich damals zu geizig, das hat nur wg der farbe 200 euro mehr gekostet. apple quält mich. ich bin opfer. HRHR
aber das gibts ja auch net mehr neu, mistkack. gebrauchtes NB nur von menschen nehmen denen du vertraust, hörst du! (kuckt streng)
bartynova - 10. Feb, 23:30

hihi :-) die konsumlust is' a hund.
ich hab mich aber noch nicht entschieden ob mäcci oder nicht mäcci. ich muss noch weiter deckel klappern gehen.
dus - 12. Feb, 17:53

immer einatmen ausatmen.

das klappt schon!
...
bartynova - 12. Feb, 23:20

:-D ich kichere sehr!
Crashdohle - 19. Feb, 15:06

Ich les hier grad so deinen Blog quer ;)

Ich hatte auch mal ein Vorgespräch bei ner MB Beraterin und habe mich gegen das Programm entschieden, das hatte verschiedene Gründe.
Nun bin ich aber an einem Punkt angelangt, wo mein Körper einfach blockt udn nix mehr hergibt - die Gruppenleiterin bei ww ist ratlos, ich bin's auch und so zahle ich Monat für Monat 40 Euro für die Gruppe für nix - außer, dass ich mich wirklich gut fühle, kein Sodbrennen mehr und so..

Ich habe mir jetzt eine Frist bis Ende März gesetzt - passiert bis dahin nix - werde ich es doch mal mit MB versuchen. Ich glaube daran, dass es Lebensmittel gibt, die der Körper schlechter verwerten kann. Vielleicht esse ich die schon die ganze Zeit?! Seit Anfang Dezember geht bei mir nix mehr. Trotz im Plan-Sein. Das frustriert ganz schön.

bartynova - 20. Feb, 17:08

Sich gut fühlen ist ja schon mal was..... aber ich verstehe es gut, man möchte doch, dass es weiter geht....
Bewegung? Andere Bewegung als die bisherige? Was an der Essenszusammenstellung ändern? Schilddrüsenunterfunktion?.... Bist du denn schon soviel losgeworden, dass du damit klar kämst?

Ich fange ja gerade erst an :-) und habe die irrig-optimistische Meinung, dass das bei mir ganz easy in einem Rutsch gehen wird - hihihi ;-)

Trackback URL:
https://bartynova.twoday.net/stories/die-wuerfel-sind-gefallen/modTrackback

bartynova

"Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man." (Franz Kafka)

.

Im happy I finally registered
If you want to obtain a good deal from this paragraph...
http://abouthealth.at/ (Gast) - 18. Sep, 06:31
DHL = Dauert Halt Länger
ich bins leid mit DHL da sitzt man zuhaus und wartet...
Bone (Gast) - 21. Dez, 12:55
zwei Koffen gehen auch
Hilfe beim Packen könnte es bedeuten einfach einen...
Fuchs (Gast) - 25. Apr, 19:01
ich habe ja eher "still"...
ich habe ja eher "still" Anteil genommen - wünsch dir...
Sternenstaub - 17. Feb, 18:21
Alles Gute wünsche ich...
Alles Gute wünsche ich dir. Und danke, dass du einen...
testsiegerin - 16. Feb, 15:37

Zufallsbild

mothersday

Suche

 

Also bitte!

Hier geht's rein privat zu. Für extern Verlinktes übernehme ich keine Verantwortung. Fragen bitte an bartynova[at]gmx[punkt]de.

Status

Online seit 6258 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Sep, 06:31

Wer da?

Credits

Locations of visitors to this page

Arbeitswelt
Bullshit Bingo
Cat Content
Dies, Das, Dort
Emo
Essen
Geschlossene Kapitel
Gesungen
Lachdialoge
Me want
Musik
Notes to myself
Ösitanische Eindrücke
Stöckchen
T-Shirt-Sprüche
Traumbilder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren