Hätte Könnte Sollte Würde...

... ich ein paar Pfennige übrig haben, würde ich definitv in w³.immobilienscout24 investieren.
30 Euronen für 14 Tage für eine Privatanzeige, das nenn ich mal einen respektablen kilobite-Preis.

Ansonsten geht es weiter voran:


p.s.: da fällt mir ein, ich muss mich noch für einen Lagerplatz in Wien entscheiden....
dus - 11. Sep, 11:12

versteh ich grad nicht.
(wie) willst du einen nachmieter finden ohne ein inserat?

viennacat - 11. Sep, 11:58

don dus:

so viel oecken für ein 2wöchiges inserat für einen PRIVAT anbieter ist heftig.
bei uns ist bei privaten so was gratis
weil sie hat ja keinen profit, sie vemietet ja nicht
und sie meint: hätte sie kohle, würde sie ins unternehmen investieren, weil die müssen
ja ordentlich gewinne schreiben
bartynova - 11. Sep, 12:20

ich hab ja eh inseriert...
und Zettel in der gesamten Nachbarschaft an Laternenpfähle geklebt auch noch....
und jemand hat sich tatsächlich über das Blog gemeldet...

Die Hausverwaltung geht erst auf Nachmietersuche nach erfolgreicher Abnahme... Ich kann nur hoffen, paranoid wie ich manchmal bin, dass wenn sie schon zum 1.10. jemanden finden, mir dann tatsächlich auch darüber Bescheid geben....
Am besten wäre es, jemanden noch diese Woche zu finden.
dus - 11. Sep, 12:47

ah danke für die übersetzung.

#
und jetzt wieder an die bloginhaberin:

ist schon teuer, früher hat es 10 euro für 4 wochen gekostet.
aber effektiv.
ich finde selbst 30 euro lohnenswert wenn ich dann meine bude los werde
und miete spare. manchmal verstehe ich die knauersigkeit an den (für mich) falschen stellen nicht, weil effizient handeln führt zum optimalen ergebnis. überleg mal was es dich kostet, die anzeige nicht zu schalten? nur meine gedanken dazu.
dus - 11. Sep, 12:49

(du kannst ohnehin deinen umzug komplett steuerlich geltend machen, auch diese rechnung, weil du berufsbedingt gehst. )
bartynova - 11. Sep, 14:35

Dus, das was ich doch eh alles :-) ich fand einfach 30 Euronen für 2 Wochen beeindruckend, weil ich auch noch auf einem 10-Euro-für-4-Wochen Stand war, das ist alles

(Steuer: erstmal 2004-2009 in Gang bringen mit allen Unterlagen etc., dann 2010 und 2011)
dus - 11. Sep, 14:45

ja scheint gut zum laufen bei den scout24-portalen.
der preis ist in der tat beachtlich.

(ich wäre froh, wenn ich "nur" sowas zahlen müsste.
wir haben über 2000 euro an eine maklerin überwiesen.
das tut richtig weh. im moment ist unsere kostenbilanz auf 6.000 euro.
wir ziehen 5 km weiter. so. konjunktiv suckt.)
bartynova - 11. Sep, 14:53

Ja, schlimm, wenn gute Wohnqualität so schwer leistbar wird.
Um so mehr drücke ich doppelt und dreifach die Daumen, dass es die richtige Wahl für Euch ist!
dus - 11. Sep, 16:44

oh! ich hoffe. daran hab ich noch garnicht gedacht.
schliesslich bin ich pleite jetzt.

:)

mein zuhause ist da wo miss jones ist.
von daher ....
bartynova - 11. Sep, 16:48

Ich wünsch Euch trotzdem keine Punker in der Wohnung unter Euch oder feuchte Wände, nur weil Ihr von Luft und Liebe lebt ;-)
dus - 11. Sep, 16:50

liebe barty, wir wohnen doch in münchen. da gibts sowas nicht. punker, neger und drogensüchtige werden bei uns weggeprügelt.

so einen wunderschönen resttag, die pflicht ruft mich zu einer feierlichkeit.

Trackback URL:
https://bartynova.twoday.net/stories/haette-koennte-sollte-wuerde/modTrackback

bartynova

"Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man." (Franz Kafka)

.

Im happy I finally registered
If you want to obtain a good deal from this paragraph...
http://abouthealth.at/ (Gast) - 18. Sep, 06:31
DHL = Dauert Halt Länger
ich bins leid mit DHL da sitzt man zuhaus und wartet...
Bone (Gast) - 21. Dez, 12:55
zwei Koffen gehen auch
Hilfe beim Packen könnte es bedeuten einfach einen...
Fuchs (Gast) - 25. Apr, 19:01
ich habe ja eher "still"...
ich habe ja eher "still" Anteil genommen - wünsch dir...
Sternenstaub - 17. Feb, 18:21
Alles Gute wünsche ich...
Alles Gute wünsche ich dir. Und danke, dass du einen...
testsiegerin - 16. Feb, 15:37

Zufallsbild

01-09-09_1921

Suche

 

Also bitte!

Hier geht's rein privat zu. Für extern Verlinktes übernehme ich keine Verantwortung. Fragen bitte an bartynova[at]gmx[punkt]de.

Status

Online seit 6270 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Sep, 06:31

Wer da?

Credits

Locations of visitors to this page

Arbeitswelt
Bullshit Bingo
Cat Content
Dies, Das, Dort
Emo
Essen
Geschlossene Kapitel
Gesungen
Lachdialoge
Me want
Musik
Notes to myself
Ösitanische Eindrücke
Stöckchen
T-Shirt-Sprüche
Traumbilder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren