Ich glotze :-)

Verliebt zu sein ist wie ein Fernsehsender,
den man nicht ausschalten kann.

( Justin Timberlake)
catebanshee - 23. Mär, 14:25

sehr cool :)

bartynova - 24. Mär, 09:46

ja, der Justin... :-)
Sorglos (Gast) - 23. Mär, 19:24

sorglos genießen;)

bartynova - 24. Mär, 09:46

Fräulein Sorglos, sehr hübsches Wortspiel ;-)
Und ja, genießen ist das Gebot der Stunde, das sehe ich auch so :-)
Sorglos (Gast) - 24. Mär, 12:09

Liebe Bartynova, wonach haben sie denn mein Geschlecht definieret? Mit Ms. und Mr. bin überaus zufrieden:) es lebe die Anonymität des w w w.

bartynova - 24. Mär, 12:40

Liebe(r) Ms./Mr. Sorglos!
Ich hoffe sehr, dass Sie sich nicht auf den Schlips getreten fühlen! Denn ich habe diese Ansprache nicht definierend gemeint. Ich habe nur aus dem großen Pool der möglichen Ansprachen eine gewählt, die mir im Moment gefiel und passend erschien.

Als Erläuterung: ich neige dazu, mit Bezeichnungen/Namen herumzuspielen, und dabei insbesondere anderen Menschen, mit denen ich häufiger in Kontakt bin, kontextbezogene Nick-/Kose-/Zusatz-/Ergänzungs-/Abkürzungs-/Erweiterungsnamen zu geben. Wenn Sie z.B. einen Kommentar erstellen würden, der mich ;-) empörte, würde ich Sie durchaus auch mit einem dezidierten "Herr SORGlos!!!" ansprechen. Oder wenn Sie was sehr nobles oder hochherrschaftliches von sich gäben, könnte mir ein Wortspiel einfallen, dass "Schloß Sanssouci" beinhaltet.

Das obige kleine Wortspiel in Zusammenhang mit dem möglichen RatgeberInnenunterton ließ in mir eine Assoziation von - jetzt bitte nicht empört sein, denn es ist nicht empörend gemeint - von Kummerkastentante entstehen. Dadurch war mir nach "Fräulein". (Fragen Sie jetzt bitte nicht, wieso ich diese beide Dinge zusammenbringe, keine Ahnung.)

Also zusammengefasst: mir war nicht nach definieren, mir war nach Assoziationsspielen. Ich wollte Ihnen damit sicher nicht zu nahe treten und entschuldige mich, wenn dies der Fall gewesen sein sollte.

(In diesem Zusammenhang würde ich mich selber, diesen langen Kommentar lesend, z.B. als Frau Barty "The Vielschreiber" Nova" bezeichnen.)

Trackback URL:
https://bartynova.twoday.net/stories/ich-glotze/modTrackback

bartynova

"Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man." (Franz Kafka)

.

Im happy I finally registered
If you want to obtain a good deal from this paragraph...
http://abouthealth.at/ (Gast) - 18. Sep, 06:31
DHL = Dauert Halt Länger
ich bins leid mit DHL da sitzt man zuhaus und wartet...
Bone (Gast) - 21. Dez, 12:55
zwei Koffen gehen auch
Hilfe beim Packen könnte es bedeuten einfach einen...
Fuchs (Gast) - 25. Apr, 19:01
ich habe ja eher "still"...
ich habe ja eher "still" Anteil genommen - wünsch dir...
Sternenstaub - 17. Feb, 18:21
Alles Gute wünsche ich...
Alles Gute wünsche ich dir. Und danke, dass du einen...
testsiegerin - 16. Feb, 15:37

Zufallsbild

A-Flash-Mob

Suche

 

Also bitte!

Hier geht's rein privat zu. Für extern Verlinktes übernehme ich keine Verantwortung. Fragen bitte an bartynova[at]gmx[punkt]de.

Status

Online seit 6257 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Sep, 06:31

Wer da?

Credits

Locations of visitors to this page

Arbeitswelt
Bullshit Bingo
Cat Content
Dies, Das, Dort
Emo
Essen
Geschlossene Kapitel
Gesungen
Lachdialoge
Me want
Musik
Notes to myself
Ösitanische Eindrücke
Stöckchen
T-Shirt-Sprüche
Traumbilder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren