Motto des Tages:

MBF sagte gerade am Telefon im Brustton der Überzeugung: "Das geht doch nicht, dass wir uns alle selbst bestrafen. Wir sind doch nicht katholisch!"

*grins* Stimmt, "wir hier oben" sind definitiv nicht katholisch :-))
dus - 10. Jun, 12:00

nicht mehr.

mich betreffend.

dus, mit 7 aus der kirche ausgetreten.

bartynova - 10. Jun, 12:17

mit 7? Das nenn ich mal ne frühreife Leistung!
dus - 10. Jun, 12:18

es gab stress. mit der lehrerin.
bartynova - 10. Jun, 12:23

Na, hätte dann nicht aber die Lehrerin austreten müssen...?
Nunja.

Meine Eltern hielten ihre Kinder da ganz raus, aus familiengeschichtlichen Gründen.
Uff.
dus - 10. Jun, 12:27

ich habe unangenehme fragen gestellt und wurde des unterrichts verwiesen.
dabei hatte ich interesse.
aber das hat alles nicht gepasst, also hab ich den verein verlassen.
bartynova - 10. Jun, 12:30

Aus Sicht einer Nordfriesin könnte ich jetzt sagen: Herzlichen Gückwunsch.
Aber das fände ich leicht unpassend, denn Siebenjährige sollten nicht des Unterrichts verwiesen werden müssen, meiner Meinung nach.

Nunja, Deutschland, Land der Vereine - du wirst bei Bedarf schon was gescheites finden :-))
Jetzt holste dir erstmal 'ne Bauhaus-Kundenkarte :-))
dus - 10. Jun, 12:38

vereine. bayern. schlechte erfahrungen.
als kind wollte ich sehr gerne schiessen. im schützenverein.
mädchen verboten!

das zum thema dus und gruppen.

#
ich wollte über reinkarnation sprechen.
ich musste vor die tür und die klinke runtergedrückt lassen.
dass ich bloss net abhau.

#
später haben unsere eltern gekämpft für ethik an der schule. sowas gabs damals nicht.
ein paar kinder waren in meiner lage. verstossene konfessionslose.
wir sollten am nachmittag kommen, es gab krieg.
aber dann kam es so: wir mussten uns in evangelisch reinsetzen, aber nicht am unterricht teilnehmen.
wir sassen mit dem rücken zur klasse, im eck, neben der tafel.
so war das.

und die lehrerin sagte, wenn wir in die kirche kommen kriegen wir geschenke.
und es gab so fleisskärtchen. und sie sagte wir kriegen die nicht, wir gehören nicht dazu.
mei gottseidank war ich raus aus der chose. so ein kommunionskleid anziehen hätte geheule gegeben.
bartynova - 10. Jun, 12:45

Sprachlos bin ich.
Ich bin sprachlos.
Bin sprachlos ich.

/\
die Klinke runtergedrückt halten??????
/\
Herrgottsakra.

*und der Welt ging ein dus-im-Kleidchen-Bild verloren...
dus - 10. Jun, 14:19

hrhr, aber sonst bin ich spitze durch die schulzeit gekommen.
die alte war gefühlte 80.
jetzt ist die geschichte auch wieder vorbei :-)
catebanshee - 10. Jun, 14:27

bist du deppert o.0
da waren ja unsere religionslehrer heilige dagegen!
auf die idee zu diskutieren wäre in dem alter bei uns keiner gekommen. aber die klinke runtergedrückt halten? pfoah. wie fies.

und nur, weil bei mir auf allen formularen röm.-kath. draufsteht, heißt das noch längst nicht, dass ich masochistin bin!
dus - 10. Jun, 14:55

kirchensteuer ist für mich eine form des masochismus HRHR
bartynova - 10. Jun, 14:58

Ich hatte kaum Religionsunterricht, dafür Musikunterricht bei Pastor Moser. Der war sehr, sehr rund, nicht mehr der Jüngste und Pastor in Wenningstedt in der Dorfkirche.
Wir sangen JEDE Musikstunde alle bekannten Strophen von "Danke für diesen guten Morgen, danke für jeden guten Tag, danke, dass ich all meine Sorgen auf dich werfen mag" (oder so ähnlich).
Ich hatte also quasi infiltrierten ReliMusiUnterricht. Und das von 'nem Evangelen...

p.s. @ cati: ja eh nicht ;-)) Wir Nordländer müssen immer mal etwas neidisch lästern, denn wir sind zwar näher an Gott, weil weniger TammTamm, dafür aber deutlich weiter weg von den Drogen vom Weihrauch.
dus - 10. Jun, 15:05

ich bin mir sicher, dass gott ein bayer ist.
bartynova - 10. Jun, 15:19

Weil...?
catebanshee - 10. Jun, 16:23

lies die bibel! das kann nicht alles ernst gemeint sein und so viel schwarzer humor kann nur bairisch sein ;)

@ dus:
meine mum hat mir schon angeboten, meinen kirchenbeitrag (keine steuer! klingt ja negativ!) zu zahlen, so lang ich nicht austrete ;)
dus - 10. Jun, 17:16

und wenn du mal ganz böse warst gehste in die kirche zahlst 5 euro und all deine schuld sei vergeben, amen!

ich finde die bibel nicht so schlecht, wobei ich sie nur auszugsweise gelesen habe.
ist halt auch eine frage der interpretation.
barty (Gast) - 10. Jun, 17:52

Fünf Euro? Das nenn' ich eine Investition - ich denk mal drüber nach :-))
vc bei den identties (Gast) - 10. Jun, 19:48

wiener suendenpfuhl

barty, du hast was zu confessen....??? Was denn ??????tät mich jetzt interessieren.....ich warte.......oder leben wir etwa in suende?????
bartynova - 10. Jun, 19:58

Aber nein, Euly, mach dir keine Sorgen, wir haben total hackedicht in Vegas geheiratet, also alles schön an der Stelle :-))

p.s.: ich tät dir die fünf Euro zahlen, wenn du dich als Nonne verkleidest *bfg*

Trackback URL:
https://bartynova.twoday.net/stories/motto-des-tages/modTrackback

bartynova

"Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man." (Franz Kafka)

.

Im happy I finally registered
If you want to obtain a good deal from this paragraph...
http://abouthealth.at/ (Gast) - 18. Sep, 06:31
DHL = Dauert Halt Länger
ich bins leid mit DHL da sitzt man zuhaus und wartet...
Bone (Gast) - 21. Dez, 12:55
zwei Koffen gehen auch
Hilfe beim Packen könnte es bedeuten einfach einen...
Fuchs (Gast) - 25. Apr, 19:01
ich habe ja eher "still"...
ich habe ja eher "still" Anteil genommen - wünsch dir...
Sternenstaub - 17. Feb, 18:21
Alles Gute wünsche ich...
Alles Gute wünsche ich dir. Und danke, dass du einen...
testsiegerin - 16. Feb, 15:37

Zufallsbild

corduroy

Suche

 

Also bitte!

Hier geht's rein privat zu. Für extern Verlinktes übernehme ich keine Verantwortung. Fragen bitte an bartynova[at]gmx[punkt]de.

Status

Online seit 6270 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Sep, 06:31

Wer da?

Credits

Locations of visitors to this page

Arbeitswelt
Bullshit Bingo
Cat Content
Dies, Das, Dort
Emo
Essen
Geschlossene Kapitel
Gesungen
Lachdialoge
Me want
Musik
Notes to myself
Ösitanische Eindrücke
Stöckchen
T-Shirt-Sprüche
Traumbilder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren