Ein neues Wort für meinen Wortschatz

Gestern abend lernte ich bei Menschen bei Maischberger von der Gästin Frau Isabella Manuela Torelli (lesbische Mutter) den Begriff Triebschicksal.
Sie gebrauchte den Begriff in Zusammenhang mit ihrem Homosexuellsein.

Thema war "P.ille, V.iagra, D.esignbabys: Kommt die nächste S.exrevolution?"

Den Begriff kannte ich noch nicht. Wird von mir nicht spontan angenommen. Schicksal. Klingt mir zu bedeutungsvoll.

Ich fand die Sendung freundlicherweise kaum dogmatisch, aber manchmal etwas sprunghaft in der Themenbehandlung. Womöglich ein deutliches Indiz dafür, dass diese Themengruppe gesellschaftlich, moralisch und ethisch noch viel zu wenig diskutiert wird.
Pat (Gast) - 14. Mai, 17:15

Witzig war ja die nonnenmäßig gekleidete Ärztin, die meinte feminin zu wirken. Häh???

Aber was ich ganz schlimm fand, war zum Beispiel die Aussage von Frau Torelli, dass die Mama immer noch die Nummer eins ist. Und dass weil die Mama gestillt hat. Manchmal müssen wohl auch Psychologen Abstand nehmen und die Situation von außen interpretieren. Frau Torelli hat die alleinig geldeinbringende Vaterrolle übernommen, somit haben die Kinder natürlich mehr Zeit mit der Mama und sehen Frau Torelli wesentlich weniger. Ergo fühlt sie sich wie ein allein verdienender Vater?
Zum nochmal Nachschauen: http://tinyurl.com/3wjhyw

bartynova - 15. Mai, 15:29

Frau Torelli braucht vielleicht mal Urlaub...

Ja, diese Antwort auf Frau Torellis Bemerkung, es sei kein Zufall, dass die Gynäkologennonne (was für ein wirklich lustiger Begriff!!!) als einzige einen Rock trage.
...
Ich trage auch Röcke, aber so ein Haarreif kommt mir nicht ins Haus, niemals.

Über Frau Torellis Bild ihrer Familienrolle bin ich auch gestolpert. Aber dann entsann ich mich an die Doku "Mami, Mama und drei Kinder" und an die Aussage der amerikanischen besseren Hälfte, dass sie sagen kann, dass es keinen Unterschied mache, welche der Beiden die biologische Mutter ist :-)
Pat (Gast) - 17. Mai, 10:37

Ja, an diese Aussage von Lisa erinnere ich mich auch immer wieder gerne, empfinde ich es doch ganz genauso. Es gibt so viele unterschiedliche Gründe, wieso ein Partner in einer Paarbeziehung bevorzugt werden kann. Aber die Chance es dazu nicht kommen zu lassen, die steckt doch ganz stark in uns selbst.
schokojule (Gast) - 15. Mai, 07:42

Den Begriff fand ich auch g.eil! Noch nie gehört. Mein Schatz ist mein Triebschicksal. Momentan mal wieder mehr den je! ;)

Ansonsten fand ich die Diskussion eher witzig. Viel bei rumgekommen ist da ja nicht. Die Gynäkologennonne ist momentan der Suchbegriffsknaller zu meinem Blog. Jeden Tag mehrfach. Die ist jetzt eine richtige Berühmtheit geworden.

bartynova - 15. Mai, 15:35

"Gynäkologennonne" - gröhl!

Trackback URL:
https://bartynova.twoday.net/stories/4925875/modTrackback

bartynova

"Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man." (Franz Kafka)

.

Im happy I finally registered
If you want to obtain a good deal from this paragraph...
http://abouthealth.at/ (Gast) - 18. Sep, 06:31
DHL = Dauert Halt Länger
ich bins leid mit DHL da sitzt man zuhaus und wartet...
Bone (Gast) - 21. Dez, 12:55
zwei Koffen gehen auch
Hilfe beim Packen könnte es bedeuten einfach einen...
Fuchs (Gast) - 25. Apr, 19:01
ich habe ja eher "still"...
ich habe ja eher "still" Anteil genommen - wünsch dir...
Sternenstaub - 17. Feb, 18:21
Alles Gute wünsche ich...
Alles Gute wünsche ich dir. Und danke, dass du einen...
testsiegerin - 16. Feb, 15:37

Zufallsbild

blanky

Suche

 

Also bitte!

Hier geht's rein privat zu. Für extern Verlinktes übernehme ich keine Verantwortung. Fragen bitte an bartynova[at]gmx[punkt]de.

Status

Online seit 6249 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Sep, 06:31

Wer da?

Credits

Locations of visitors to this page

Arbeitswelt
Bullshit Bingo
Cat Content
Dies, Das, Dort
Emo
Essen
Geschlossene Kapitel
Gesungen
Lachdialoge
Me want
Musik
Notes to myself
Ösitanische Eindrücke
Stöckchen
T-Shirt-Sprüche
Traumbilder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren