Dies ist mein Blog.

Hier kann ich schreiben und tun und lassen was ich möchte. Sollte man meinen.
Aber wenn sich Blog mit Privatleben vermischt, wird es eng. Da fängt die Zensur im Kopf an. Da entstehen Hemmschwellen wo vorher keine waren.

Damit ist es wohl nicht mehr nur mein Blog, meine Trutzburg, mein Trotzblog.

Ich bin unzufrieden mit dieser Gesamtsituation, denn ich lasse mich gerne schriftlich aus. Es hilft meiner Meinungsbildung und -findung. Und es lässt mich Dampf ablassen. Ich habe schon immer geschrieben.

____________________________________________________________________
Dieser Beitrag behält sein offenes Ende, Pointe oder Schlussfolgerung fehlen.
Mir ist nämlich noch nichts Lösendes eingefallen.
dus - 26. Aug, 08:54

liebe barty.

blogkrisen sind normal, bzw die von dir angesprochene "problematik".
das gehört wahrscheinlich dazu. sobald man nicht mehr nur anonym ist.

mir ist auch nichts lösendes eingefallen. seit 2004. oder 2003? ich weiss nicht mehr...

#
happy day.

Finchen1976 - 26. Aug, 12:55

Liebe Barty,
wie sehr kann ich Dir nachempfinden...
Und auch mir ist noch keine Lösung eingefallen. Möglichkeiten gibt es ja viele.
Du magst sicherlich auch nicht immer kryptisch schreiben.

la-mamma - 26. Aug, 20:45

ich denk, das geht jedem irgendwann so. ich schreib schon lange nur mehr sachen, die ich auch in der firma erzählen würd. denn man weiß letztlich NIE, wer aller mitliest, später liest, oder gar nicht wohlwollend liest.
trotzdem hab ich meinem jetzigen partner mindestens drei jahre nicht einmal erzählt, dass ich überhaupt ein blog habe, bis es irgendwann egal war. da wirkt die zensur aber gleich doppelt und dreifach. andererseits denk ich, das ist gar nicht so schlecht - NICHTS ersetzt ein gutes gespräch mit freunden - und da weiß ich, wem ich vertrauen kann und wem nur bedingt.

Trackback URL:
https://bartynova.twoday.net/stories/dies-ist-mein-blog/modTrackback

bartynova

"Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man." (Franz Kafka)

.

Im happy I finally registered
If you want to obtain a good deal from this paragraph...
http://abouthealth.at/ (Gast) - 18. Sep, 06:31
DHL = Dauert Halt Länger
ich bins leid mit DHL da sitzt man zuhaus und wartet...
Bone (Gast) - 21. Dez, 12:55
zwei Koffen gehen auch
Hilfe beim Packen könnte es bedeuten einfach einen...
Fuchs (Gast) - 25. Apr, 19:01
ich habe ja eher "still"...
ich habe ja eher "still" Anteil genommen - wünsch dir...
Sternenstaub - 17. Feb, 18:21
Alles Gute wünsche ich...
Alles Gute wünsche ich dir. Und danke, dass du einen...
testsiegerin - 16. Feb, 15:37

Zufallsbild

flask

Suche

 

Also bitte!

Hier geht's rein privat zu. Für extern Verlinktes übernehme ich keine Verantwortung. Fragen bitte an bartynova[at]gmx[punkt]de.

Status

Online seit 6248 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Sep, 06:31

Wer da?

Credits

Locations of visitors to this page

Arbeitswelt
Bullshit Bingo
Cat Content
Dies, Das, Dort
Emo
Essen
Geschlossene Kapitel
Gesungen
Lachdialoge
Me want
Musik
Notes to myself
Ösitanische Eindrücke
Stöckchen
T-Shirt-Sprüche
Traumbilder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren