Ich bin immer noch nicht.

Ich selbst. Drüber weg. Gelassen in der Ex-Angelegenheit. Bereit, mir selbst zu verzeihen und zu sagen: ich mach’s in Zukunft besser. Bereit zu sagen, dass es keine Verschwendung war, auch nicht die letzten vier Jahre der Beziehung. Nein, bin ich immer noch nicht.

Hintergrund für diesen Emobeitrag: ich bin mit meiner Mens überfällig. Meine Eingeweide zwicken aber schon die ganze überfällige Zeitspanne lang. Insbesondere rechts unten.
Da fällt mir plötzlich wieder ein, wie es vor knapp zwei Jahren gezwickt hat, auch unten rechts, irgendwie ähnlich. Und da musste ich dann recht plötzlich operiert werden – Zysten an den Eileitern, hieß es. Wenn ich das nicht behandeln lassen würde, könnte ich womöglich nicht mehr schwanger werden, hieß es.

Es kann jetzt gut sein, dass es mich einfach nur zwickt, weil ich überfällig bin (respektive „war“, denn soeben ging die Mens los).
Aber plötzlich überkommt mich große Angst und Trauer, dass ich vielleicht wieder so was habe.
Und das ich vielleicht keine Kinder mehr kriegen kann.
Dass ich zulange gewartet habe mit der Trennung.
Dass ich meine Zeit mit der Ex vergeudet habe.
Der ganze Langmut, die viele gutmütige Geduld, und die Sorge, dass ich sie nicht einfach verlassen kann, denn dann stünde sie ja im Regen, wenn ich ihr die Existenzgrundlage entziehe.

Wie großkotzig und dämlich ich war. Und nun stehe ich unter der Dusche und heule, weil ich die Sorge habe, dass mein „Nicht früh genug realistisch und ehrlich genug handeln“ die Konsequenz haben könnte, dass ich nicht Mutter werden kann. Weil ich mich zu spät getrennt habe von einer, mit der das sowieso nichts werden konnte. Was ich im Grunde schon 2004 wusste und auf das ich in 2005 auch noch mal kräftig mit der Nase gestoßen wurde. Und was sich auch in 2006/7/8 nicht änderte.

Dass ich nicht früher auf mein Bauchgefühl gehört habe, welches mir sagte, dass das Ding mit der EFF ein Ex-Ding werden würde - dafür könnte ich mich immer noch selber so in den Arsch treten.

//
Nachtrag, 23.09.2009 19:56
Habe mich inzwischen wieder etwas beruhigt. Sch*ß menstruationsbedingtes Hormontief.
War heute Abend bei meiner Allgemeinpraktischen, habe mich abtasten lassen. Es ist tatsächlich was eindeutig lokalisierbares, einmal Ultraschall, bitte. Morgen mach' ich Termin.
creezy (Gast) - 23. Sep, 16:35

Hör mal! Kinder kommen zu einem, wenn sie kommen sollen und wollen. Nur nicht verkrampfen. Wenn man erst mal die eine Entscheidung getroffen hat und neue Wege beschreitet und irgendwann offen ist, kommt der Rest von selbst.

Weswegen ich Dir natürlich trotzdem Gesundheit wünsche und nicht noch mal so eine OP. Bei mir zwickt es gerade auch, Herbsthormone.

bartynova - 23. Sep, 16:53

//barty putzt sich die Ohren und grinst schief

Buntlaubhormone, quasi? Interessant.

Trackback URL:
https://bartynova.twoday.net/stories/ich-bin-immer-noch-nicht/modTrackback

bartynova

"Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man." (Franz Kafka)

.

Im happy I finally registered
If you want to obtain a good deal from this paragraph...
http://abouthealth.at/ (Gast) - 18. Sep, 06:31
DHL = Dauert Halt Länger
ich bins leid mit DHL da sitzt man zuhaus und wartet...
Bone (Gast) - 21. Dez, 12:55
zwei Koffen gehen auch
Hilfe beim Packen könnte es bedeuten einfach einen...
Fuchs (Gast) - 25. Apr, 19:01
ich habe ja eher "still"...
ich habe ja eher "still" Anteil genommen - wünsch dir...
Sternenstaub - 17. Feb, 18:21
Alles Gute wünsche ich...
Alles Gute wünsche ich dir. Und danke, dass du einen...
testsiegerin - 16. Feb, 15:37

Zufallsbild

ww_thickbeige01

Suche

 

Also bitte!

Hier geht's rein privat zu. Für extern Verlinktes übernehme ich keine Verantwortung. Fragen bitte an bartynova[at]gmx[punkt]de.

Status

Online seit 6268 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Sep, 06:31

Wer da?

Credits

Locations of visitors to this page

Arbeitswelt
Bullshit Bingo
Cat Content
Dies, Das, Dort
Emo
Essen
Geschlossene Kapitel
Gesungen
Lachdialoge
Me want
Musik
Notes to myself
Ösitanische Eindrücke
Stöckchen
T-Shirt-Sprüche
Traumbilder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren