Freitag, 23. September 2011

Ich habe es an anderer Stelle schon erwähnt, und...

....es stimmt immer noch:

Eine Ära vorbei

Gestern/heute bin ich ein letztes Mal für meinen demnächst ehemaligen Konzernarbeitgeber geflogen, nach Dresden und zurück. Ein letztes Mal Jour Fix mitmachen und Chefin als Chefin treffen. Wobei ich inhaltlich nicht mehr groß in Erscheinung getreten bin :-) Dafür hatten wir jede Menge Spaß bei einer schönen Stadtrundfahrt und einem erheiternden und wohlschmeckenden Essen. Und die Chefin ist spätestens jetzt nicht mehr die Chefin sondern gute Freundin :-)

Bei der Landung in Wien ging mir dann endlich ein emotionales Licht auf, zwar noch im Ökosparlampenmodus, aber immerhin:
Zukünftig kaum mehr Dienstreisen, denn bei meinem neuen Arbeitgeber steht das eher nicht in Aussicht.
Und auch kein Air Berlin Vielfliegerkärtchen mehr, denn das private Pendeln hat nun ein Ende.

Ob ich ohne die Fast Lane am Security Check überleben werde? Sicherlich :-)

Ob ich ohne Berlin und meinen deutschen Lebensanteil überleben werde? Sicherlich nicht :-) Da wird einiges an Kontaktnetz ausgebaut, angepasst und mit Liebe gepflegt werden.

p.s.: geflogen bin ich mit denen da, 30 Plätze, 2 Propeller, 1 sehr freundliche Stewardess, immerhin 2 Piloten. Auch mal 'ne Erfahrung, so ein lütter Hüpfer:

Mittwoch, 21. September 2011

Wie nenne ich wohl die neue Rubrik...

...."Schwarze Löcher in Wien"....?


...die sich als Wasserablauf für die Waschmaschine entpuppen :-)

Wenigstens...

....kann ich meine Verzweiflung ob der nicht aufzufindenden Schrankschrauben in die Kissen vom Sofa heulen, denn das ist zumindest vollständig....

Ich will auf den Ahaharm!!!

Kann mir irgendwer verraten, wo ich wohl die Schrauben für den Kleiderschrank eingepackt habe? Dass ich sie eingepackt habe steht so fest wie das Amen in der Kirche, hübsch in durchsichtigen Tüten verpackt. Und in der alten Wohnung waren sie auch nicht mehr, also ich sie verließ..... Ach, ich versuch's einfach mit Pattex.

Zapf kam:


Zapf lud ab:


Zapf fuhr:

Dienstag, 20. September 2011

...

Es geht voran:


Nur Kater Anton ist skeptisch:

Bleibt wohl doch noch abzuwarten....

Die ExFrauFreundin (EFF) hatte in den letzten zwei Wochen sehr Trauer geschoben, dass ich aus Berlin weggehe, so sehr, dass ich schon leicht genervt wurde. "Willst Du wirklich Deine Familie zurücklassen?", hatte sie unter anderem gefragt, "einfach so die Zelte abbrechen und alles kappen?", "Und zur Beerdigung meiner Katze wirst Du dann ja auch nicht da sein."
"Familie", "einfach so" - ich wurde ob der interpretierten Unterstellung, oberflächlich mit meinen Berliner Beziehungen umzugehen, leicht genervt.

Die Wiener Katze, welche für Verlassene ein viel ausgeprägteres Verständnis hat als ich, meinte ich solle Geduld haben. "In Ordnung", dachte ich.

Dann bestand die EFF darauf, dass wir am Morgen der Abreise noch ein letztes Mal bei ihr vorbeikommen, und ob sie uns einen Cappuchino to go machen solle. "Immer dieses Ich-geb-Dir-was-dann-habe-ich-den-Fuß-bei-Dir-in-der-Tür Ding", meinte ich. Die VC meinte nur, das sei doch nett und war so freundlich, einen Kaffee Togo zu akzeptieren.

Am Abend in Wien angekommen, stellte ich fest, dass die EFF direkt an meine Facebookpinnwand gute Wünsche für Wien gepostet hatte, im Unterschied zu allen anderen, die einfach nur meinen eigenen Facebokeintrag zur Ab-/Anreise nach Wien kommentiert hatten. Ich schnaufte leicht und sagte: "Siehste wie sie die Fäden nicht loslässt?".
Die VC meinte: "Nein, genau das Gegenteil ist der Fall, sie lässt die Fäden los."

"Was für eine schlaue Frau", dachte ich und freute mich, "die sieht die Dinge auch mal anders als ich und kann sie so hübsch formulieren". Und habe mich bezüglich der EFF und der Fäden entspannt.

Heute Morgen, wieder Facebook, erhalte ich dort eine Mitteilung mit Bitte um Bestätigung:



Und nun??????? Mal unabhängig davon, dass die Familienoption, die ich auswählen würde (EFF!!!!!!!!), eh nicht angeboten wird, sehe ich das mit den Fäden loslassen ja noch nicht so......

//
Edit 10 Minuten später: Schon wieder Facebook. Die EFF fragt an "wie war das noch mal mit der swing cd von Nana Mouskouri. ich habe live in new york im kopf. richtig?"
Ja, richtig, so hatte ich es Dir erzählt, genauso, mehrmals hintereinander in unterschiedlichen Wortkombinationen, damit Du es Dir merken kannst. Gib doch die wichtigsten Wörter bei Gugl ein, und es wird Dir ganz oben angezeigt, anstatt mich per Private Message auf Facebook zu fragen.....

Geht das jetzt so weiter? Fällt das unter Fäden loslassen oder unter Fäden sichern?
Ich schätze ich muss mal nach meiner sozialen Ader suchen gehen.....
Mischpoke ist wie Mafia: "Once you're in, you're in."

Montag, 19. September 2011

...

16 Tage rauchfrei. Könnte klappen mit dem Projekt "Rauchfrei beim neuen Arbeitgeber starten".

Erste vor Ort Entscheidungen

Da die Miss Barty in mir unbedingt ein iphone 4 in weiß haben möchte, werde ich mit meiner Vertragsbindung an einen Telefonanbieter noch bis Ende Oktober warten, bis tatsächlich das erste österreichische Gehalt geflossen ist - und dann werde ich zuschlagen. Bis dahin schlage ich mich halt mit meinem Uraltsiemensirgendwas und der Prepaidkarte vom AldiHofer durch.
Außerdem werde ich meine Möbellagerbox auf 2m² Grundfläche beschränken, komme was da wolle. Die Kisten und der Schrank passen darein, egal wie. Was nicht passt bleibt draußen :-)
Und die VC hat mir gestattet, die lose hängende Kachel über der Badewanne zu reparieren - ich darf also ins Bauhaus fahren, ich Bauhausmaus :-)))) (Fliesenkleber, Schrauben, Dübel, Wäscheständer, Moltofill, Acrylat, mit fällt bestimmt noch mehr ein....)

Zwischenzustand

Schwebendes Gefühl, keinen Rückflug gebucht zu haben...
Trauriges Gefühl auch, Donnerstag/Freitag noch ein letztes Mal einige bisherige KollegInnen in Dresden zu treffen..... passt nach heutigem Gefühl gar nicht, wo ich doch bei meinem demnächst alten Arbeitgeber alles beendet habe....Für einen "Ehemaligenbesuch" ist es eigentlich zu früh.
Warmes Gefühl, die Parkverbotszone vor VC's Haus eingerichtet zu sehen (ach nee, das ist ja jetzt auch mein Haus :-)))

Sonntag, 18. September 2011

On the road.

Neues Spiel, neues Glück.
Neue Stadt, neue Liebe.
neuer Fluss, neue Seele.

bartynova

"Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man." (Franz Kafka)

.

Im happy I finally registered
If you want to obtain a good deal from this paragraph...
http://abouthealth.at/ (Gast) - 18. Sep, 06:31
DHL = Dauert Halt Länger
ich bins leid mit DHL da sitzt man zuhaus und wartet...
Bone (Gast) - 21. Dez, 12:55
zwei Koffen gehen auch
Hilfe beim Packen könnte es bedeuten einfach einen...
Fuchs (Gast) - 25. Apr, 19:01
ich habe ja eher "still"...
ich habe ja eher "still" Anteil genommen - wünsch dir...
Sternenstaub - 17. Feb, 18:21
Alles Gute wünsche ich...
Alles Gute wünsche ich dir. Und danke, dass du einen...
testsiegerin - 16. Feb, 15:37

Zufallsbild

sin

Suche

 

Also bitte!

Hier geht's rein privat zu. Für extern Verlinktes übernehme ich keine Verantwortung. Fragen bitte an bartynova[at]gmx[punkt]de.

Status

Online seit 6606 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Sep, 06:31

Wer da?

Credits

Locations of visitors to this page

Arbeitswelt
Bullshit Bingo
Cat Content
Dies, Das, Dort
Emo
Essen
Geschlossene Kapitel
Gesungen
Lachdialoge
Me want
Musik
Notes to myself
Ösitanische Eindrücke
Stöckchen
T-Shirt-Sprüche
Traumbilder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren