..aber bringt ja och nüscht.

"eigentlich müsste ich fdp wählen..."

...aber noch konnte ich mich nicht überwinden.
dus - 11. Nov, 18:12

ahso.

ne. abwink.

fürn led laufschrift shirt brauchen wir was sexyeres. (wie schreibt man das).

bartynova - 11. Nov, 19:06

schreibt sich genaus so.

Eine Freundin von mir ist sehr aktives Mitglied bei der FDP, obwohl sie einen Hang zur Selbstironie hat... ich versteh's nicht....
Aber das Shirt würde ihr einen lustigen Ausdruck und mir ein Grinsen aufs Gesicht zaubern :-))
bartynova - 11. Nov, 19:10

..."objects under this shirt are not the size they appear to be"...

Sehr gut gefielen mir ein paar Lizbeth Salander Sprüche, z.B. "consider this a fair warning".

Oder "schneggen, schneggte, geschneggt."

...
Ich sollte Feyerabend machen....
dus - 11. Nov, 19:26

oh das mit dem schneggen bräuchte ich, da mich - OUTING - miss jones nämlich "schneggele" nennen tut.
walküre - 12. Nov, 11:18

Ich finde T-Shirts mit Text eigentlich nur in den seltensten Fällen witzig, tragen würde ich sie schon allein deshalb kaum. "Consider this a fair warning" tät mich aber schon sehr reizen ...
bartynova - 12. Nov, 14:48

@du-the-schnegg-si: ach was *g* tja, dann steht der erste Spruch ja schon :-)

@Frau Walküre: ja, so langweilig selbsterklärende Texte wie "Obacht, Wallküren unterwegs" wäre ja fad :-)
walküre - 12. Nov, 15:23

Genau. Ich bin nämlich auch anspruchsvoll, was das Niveau meiner potentiellen Opfer angeht. :-)
catebanshee - 12. Nov, 11:26

es gibt ganz herrliche t-shirts im bregenzer dialekt. da stehen dann sachen drauf wie
"firobad"
"vahürotat"
"it hudla"
und so weiter.
wer kann als erste(r) übersetzen?

bartynova - 12. Nov, 14:45

na ich nicht :-)))) aber die Auflösung würde mich interessieren.
walküre - 12. Nov, 15:20

"Firobad" heißt soviel wie Feierabend, "it hudla" schätze ich als Schreibfehler ein ("nit hudla" ergäbe für mich mehr Sinn, nämlich "nur nicht hetzen"). "Vahürotat" wiederum ist kein Wort, das man beim Fluchen verwendet, sondern bedeutet "verheiratet".

:-)
catebanshee - 12. Nov, 15:37

sehr brav, frau walküre. "it hudla" ist aber schon richtig, wird so verwendet.
bartynova - 12. Nov, 15:42

Das deute ich so, dass ich in Bregenz keinen verstehen und jämmerlich verhungern würde???
walküre - 12. Nov, 15:50

Frau Bartynova, ich biete mich als Dolmetsch an, zumal ich annehme, dass auch die Frau Katze dieses Idiom nicht recht beherrscht. :-)

Ansonsten genügt es aber auch, mit dem Finger auf gewünschtes Essen zu zeigen. *fg*

Frau Cate, ich habe vermutlich einen Denk-Aussetzer insofern, als dass sich mein Gehirn weigert, "it" anders als englisch zu lesen.
dus - 12. Nov, 20:04

hoffentlich heisst bigmac bei euch in bregenz auch bigmac.
sonst muss ich auch verhungern.
walküre - 12. Nov, 23:37

*rofl*

Wahrscheinlich heißt er so, aber es nutzt nix, weils in Bregenz selber keinen McDonalds gibt ...
viennacat - 13. Nov, 06:31

die frau katze hat sich vor 25 jahren ganz gut im montafon geschlagen :)
und auf grund der wohlgenährten rundungen ist sie ja wie man sieht nicht verhungert !!!

aber es gibt ein paar worte die ich nett finde/fand

däda
schmealga
güggalar

.. ;.)))
barty im i-net-café (Gast) - 13. Nov, 11:22

Ich sehe schon, ich muss mal nach Bregenz, in Begleitung einer die dolmetscht, einer die Hunger hat wie ich, und einer, die auf jeden Fall immer was zu essen findet un dazwischenquatscht ;-))

Trackback URL:
https://bartynova.twoday.net/stories/aber-bringt-ja-och-nuescht/modTrackback

bartynova

"Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man." (Franz Kafka)

.

Im happy I finally registered
If you want to obtain a good deal from this paragraph...
http://abouthealth.at/ (Gast) - 18. Sep, 06:31
DHL = Dauert Halt Länger
ich bins leid mit DHL da sitzt man zuhaus und wartet...
Bone (Gast) - 21. Dez, 12:55
zwei Koffen gehen auch
Hilfe beim Packen könnte es bedeuten einfach einen...
Fuchs (Gast) - 25. Apr, 19:01
ich habe ja eher "still"...
ich habe ja eher "still" Anteil genommen - wünsch dir...
Sternenstaub - 17. Feb, 18:21
Alles Gute wünsche ich...
Alles Gute wünsche ich dir. Und danke, dass du einen...
testsiegerin - 16. Feb, 15:37

Zufallsbild

chair

Suche

 

Also bitte!

Hier geht's rein privat zu. Für extern Verlinktes übernehme ich keine Verantwortung. Fragen bitte an bartynova[at]gmx[punkt]de.

Status

Online seit 6254 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Sep, 06:31

Wer da?

Credits

Locations of visitors to this page

Arbeitswelt
Bullshit Bingo
Cat Content
Dies, Das, Dort
Emo
Essen
Geschlossene Kapitel
Gesungen
Lachdialoge
Me want
Musik
Notes to myself
Ösitanische Eindrücke
Stöckchen
T-Shirt-Sprüche
Traumbilder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren