ich darf gucken aber nicht anfassen

Super. Mein Yahoo-Account darf ich auf der Arbeit zwar anschauen, aber nicht bedienen. Ich sehe also passiv, quasi, aber kann nicht aktiv schreiben/antworten/löschen/verwalten.
Einen herzlichen Dank an meinen Konzernarbeitgeber an dieser Stelle dafür, dass er mir dieses zugegebenermaßen private Kommunikationsmittel zwar sperrt, damit ich nicht von der Arbeit abgelenkt werde, dafür aber nicht in der Lage ist, weder für unser Ticketsystem noch unser Wissensmanagement vernünftige Serverkapazitäten zur Verfügung zu stellen, damit die Performance mal von "dabei kannste ja die Schuhe besohlen" auf Stufe "dabei kannste ja EINEN Schuh besohlen" steigt.
Jetzt habe ich also quasi noch mehr Zeit, um die Sanduhr zu beobachten, vielen Dank.
Herr B. - 9. Jun, 14:17

An Yahoo selbst komme ich hier auch nicht ran, aber es gibt (fast) immer Mittel und Wege ... Natürlich nur, um Wartezeiten zu überbrücken *g* Du kannst nun leider in dieser Zeit nur kreativ sein und Blümchen malen oder so.

bartynova - 9. Jun, 14:19

Genau, ich mal Blümchen und verschicke die dann mit der Post :-)
Herr B. - 9. Jun, 14:21

Fein, ich will auch eine. Innerhalb der Stadt geht das bestimmt prima per Brieftaube!
dus - 9. Jun, 15:19

dann schreib ich dir jetzt viele mails und du kannst sie nicht aufmachen HRHR
klar geht das! wozu gibt es betreffzeilen.

aber antworten, tja antworten...

klopf auf holz ich war noch nie in einer firma in der das internet gesperrt war.
selbst bei axel spr. nicht.
WEIL. ich brauche ja das netz. für die arbeit. HEHEHEHE

dus - 9. Jun, 15:24

aber eigentlich wärs mir auch wurscht, weil ich meine mails am handy hab.
zwar nur text, aber immerhin text...
bartynova - 9. Jun, 15:38

:-))

Tja, was die Mails, das Internet und das Händi betrifft - das täte mich schon interessieren, aber bisher habe ich mich vor dem Thema Tarife gedrückt...
Händi plus Vertrag sind von der Ex inzwischen auf mich überschrieben, ich könnte zum Mai kündigen oder bei einer Vertragsänderung um zwei Jahre verlängern... Ich schrecke vor diesen zwei Jahren zurück... Bis Mai werde ich mich wohl mit dem Thema beschäftigt haben...

p.s.: ich würde soooooo gerne twittern können...
dus - 9. Jun, 16:05

ich hab einen ganz einfachen tarif.
3,99. t-mobile. nur text.
das reicht mir.
bartynova - 9. Jun, 16:22

hmmm. Tja, ich bin zur Zeit an Base gebunden, aber bei deren Roaminggebühren, die sie in der Werbung anpreisen und die sie dann tatsächlich abrechnen... das ist mir nicht koscher.
Ich muss mich wohl oder über mal damit beschäftigen...
bartynova - 9. Jun, 16:51

Anderes Thema jetzt:

wann kommt Miss Jones eigentlich wieder? Oder anders ausgedrückt: sehr hübsch angeordnet, wie die Emails sich bei mir staplen :-)))
dus - 9. Jun, 17:29

sie kommt bald, sitzt schon im zug.
dus - 9. Jun, 17:32

roaming ist ein ekelthema. glaub ich.
ich bin fast nie weg aus deutschelande und deswegen hab ich auch keine ahnung.

ich les nur manchmal....
dass es auch beim iphone so derbe hohe kosten sein sollen etc.
wie unmodern, das alles.

wenn du öfter in ö bist hol dir am besten ne prepaid.
bzw die frage ist von wo du nach wo tel willst.......
dus - 9. Jun, 17:33

ich hab extra rückwärtsgestapelt, aber ich weiss net ob das klappt mit er reihenfolge hehe

ja wenn miss jones wieder da ist ist alles wieder normal.
la la la-
dus - 9. Jun, 17:34

aber: ein arbeitsmotivationstief habe ich dennoch seit gestern.
und deswegen viel zeit.
und am wochenende werd ichs bereuen.
aber ich kann mich heute net ordentlich konzentraischn.
bartynova - 9. Jun, 17:55

Stapelung hat hervorragend geklappt, herzlichen Glückwunsch :-)))

Genau. "glaub ich" trifft es auf den Punkt, denn sich bei dem Thema Wissen anzueignen, scheint seeehr schwierig, weil seeehr vielschichtig, um nicht zu sagen, mit Absicht komplex gehalten.

Und wie war das, erst das Fressen Surfen, dann die Moral Reue? ;-)
catebanshee - 9. Jun, 16:14

*kchch*

und wie bloggst du? per mail?
und wie kommentierst du dann?

bartynova - 9. Jun, 16:27

Äh... bloggen bei twoday geht zum Glück (noch) über den Internet Explorer...

Trackback URL:
https://bartynova.twoday.net/stories/ich-darf-gucken-aber-nicht-anfassen/modTrackback

bartynova

"Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man." (Franz Kafka)

.

Im happy I finally registered
If you want to obtain a good deal from this paragraph...
http://abouthealth.at/ (Gast) - 18. Sep, 06:31
DHL = Dauert Halt Länger
ich bins leid mit DHL da sitzt man zuhaus und wartet...
Bone (Gast) - 21. Dez, 12:55
zwei Koffen gehen auch
Hilfe beim Packen könnte es bedeuten einfach einen...
Fuchs (Gast) - 25. Apr, 19:01
ich habe ja eher "still"...
ich habe ja eher "still" Anteil genommen - wünsch dir...
Sternenstaub - 17. Feb, 18:21
Alles Gute wünsche ich...
Alles Gute wünsche ich dir. Und danke, dass du einen...
testsiegerin - 16. Feb, 15:37

Zufallsbild

Ein Blog, in dem die Stadt zur Stadt spricht.

Suche

 

Also bitte!

Hier geht's rein privat zu. Für extern Verlinktes übernehme ich keine Verantwortung. Fragen bitte an bartynova[at]gmx[punkt]de.

Status

Online seit 6257 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Sep, 06:31

Wer da?

Credits

Locations of visitors to this page

Arbeitswelt
Bullshit Bingo
Cat Content
Dies, Das, Dort
Emo
Essen
Geschlossene Kapitel
Gesungen
Lachdialoge
Me want
Musik
Notes to myself
Ösitanische Eindrücke
Stöckchen
T-Shirt-Sprüche
Traumbilder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren