merkwürden

Es ist dunkel und regnet beständig. Ich wohne in einem Containerähnlichen Garagenschuppen, und das Tröpfeln ist nicht zu ignorieren. Weder das Konzert auf dem Dach noch die gemächliche Tropferei durch das lecke Dach auf den Garagenboden.
Ich ziehe die kratzige Wolldecke zum Kinn hoch und bin mir des ominösen Tierchens, welches in der Zimmerecke sitzt, sehr bewusst.
Aber ich weiß, dass ich nur ein Wort sagen muss, und die Spinnen in meiner Behausung gehen auf Jagd. Dachte ich zumindest. Sie kommen nicht hervor. Ich muss nachschauen.
Verdammt.
Ich richte mich also auf meiner Schlafstatt auf, lehne mich vor, um hinter den Wandvorhang zu schauen. Dabei verliere ich das Gleichgewicht und kippe gegen den wolligen Stoff. Dabei fühle ich, wie ich mit meinem Oberkörper dutzende Spinnen zerdrücke.
Ich schrecke leicht zurück, und dann bewegen sie sich los, schräg über die Wand, hunderte kleiner und mittlerer Spinnen.

Dann wache ich auf. Sechs Uhr ist eigentlich eine gute Zeit zum Aufstehen.....
walküre - 15. Apr, 10:32

Und WAS ist das für ein Tier in der Zimmerecke ? Gremlin, Tatzlwurm, Jaguar, Krokodil oder was sonst ? *neugierigbin*

bartynova - 15. Apr, 11:05

Von Frosch über Ratte bis zu Gremlin ist alles drin. Womöglich auch der Tatzlwurm, wenn ich nur wüsste was das ist ;-)
Ich habe mich nach dem Aufwachen auch sehr gewundert, dass ich zu ängstlich war um mir ERST das Tierchen anzuschauen und DANN die Spinnen zu rufen. Sieht mir eigentlich gar nicht ähnlich....
walküre - 15. Apr, 11:13

Spannend. Klingt nach einem sehr aufschlussreichen Traum, zumindest für mich, aber ich werde hier sicher nicht heruminterpretieren, zumal mir logischerweise viele Hintergrundinformationen fehlen.

Ein Tatzlwurm ist das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tatzelwurm_%28Fabeltier%29


Ein Halbdrache also, was wiederum ausschließt, dass ich zu dieser Spezies gehöre. Ich bin nämlich ein ganzer Drache. :-)))
dus - 16. Apr, 12:35

krasser traum. da kannste sicher deine schlüsse ziehen... irgendwie....
ich wünschte ich hätte zugang zu meinen träumen, egal wie eklig...
träume sind sehr interessant!

...

bartynova - 12. Okt, 16:20

Aber ich war doch noch nie in Ungarn.

Obwohl - das stimmt SO nicht, ich war mal in Budapest, 1986, zum Choraustausch. Da blieb ich im ca. 27. Stock mit dem Fahrstuhl stecken. Allein.

Melinda Nadj Abonji


wer auch will: bitteschön

Trackback URL:
https://bartynova.twoday.net/stories/merkwuerden/modTrackback

bartynova

"Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man." (Franz Kafka)

.

Im happy I finally registered
If you want to obtain a good deal from this paragraph...
http://abouthealth.at/ (Gast) - 18. Sep, 06:31
DHL = Dauert Halt Länger
ich bins leid mit DHL da sitzt man zuhaus und wartet...
Bone (Gast) - 21. Dez, 12:55
zwei Koffen gehen auch
Hilfe beim Packen könnte es bedeuten einfach einen...
Fuchs (Gast) - 25. Apr, 19:01
ich habe ja eher "still"...
ich habe ja eher "still" Anteil genommen - wünsch dir...
Sternenstaub - 17. Feb, 18:21
Alles Gute wünsche ich...
Alles Gute wünsche ich dir. Und danke, dass du einen...
testsiegerin - 16. Feb, 15:37

Zufallsbild

29-06-11_0752

Suche

 

Also bitte!

Hier geht's rein privat zu. Für extern Verlinktes übernehme ich keine Verantwortung. Fragen bitte an bartynova[at]gmx[punkt]de.

Status

Online seit 6248 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Sep, 06:31

Wer da?

Credits

Locations of visitors to this page

Arbeitswelt
Bullshit Bingo
Cat Content
Dies, Das, Dort
Emo
Essen
Geschlossene Kapitel
Gesungen
Lachdialoge
Me want
Musik
Notes to myself
Ösitanische Eindrücke
Stöckchen
T-Shirt-Sprüche
Traumbilder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren